Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datenrettung von teilweise formatierter Festplatte

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe irrtümlich auf meiner Windows-Partition angefangen Ubuntu aufzuspielen. Dabei hat das Installationsprogramm wohl angefangen die Windowspartition zu formatieren. Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten, will sie aber gerne retten. Ich habe zwar Knoppix und Paragon Festplatten Tools, aber es ist mir bisher nicht gelungen eine neue Partition in nichtgenutztem Festplattenbereich - da liegen noch ca. 130 GB brach - als neue Windows-Partition einzurichten, um von dieser aus evtl. auf meine alten Daten zurückgreifen zu können. Bitte helft mir! Ich bin für jeden Tip dankbar. Danke Euch im Voraus
Grüße
duesefix



Antworten zu Win XP: Datenrettung von teilweise formatierter Festplatte:

Mach das doch einfach mit der Windows Xp Installations CD!

du hast die ubuntu installation abgebrochen?
deine daten kannst du aber mit knoppix noch sehen?
dann versuch sie doch mit knoppix zu brennen.
kannst auch mit der xp cd eine reparaturinstallation versuchen
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
oder du versuchst dieses tool mal um die daten zu retten
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372
 

Hallo Autor.Sparks_2180
Wenn ich versuche mit der Windows-XP-CD auf besagter Partition XP wieder neu aufzuspielen bzw. zu reparieren, will die Kiste bzw. Software erst einmal eine Formatierung vornehmen; dabei hab ich Angst meine alten Dateien wie Photos ect zu verlieren.
Hi ccc,
leider kann ich auch mit Knoppix nichts von meinen alten Dateien sehen.
Reperaturinstallation mit XP-CD tut´s leider auch nicht.
Aber ich greife gerne erst mal auf Deine Links zurück.
Danke für Eure Mühe und immer noch dankbar für weitere Tips.............
mvG
duesefix


« Win XP: Win XP: geräte manager lässt nicht öffnenBildschirm dunkel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...