Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm dunkel

Hallo,

ich benutze einen Laptop und ich benutze immer Stromanschluß aber jetzt ist der ganze Desktop so als würde kaum Strom drauf sein, es ist alles sehr dunkel angezeigt.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank



Antworten zu Bildschirm dunkel:

Habe noch was vergessen, wenn ich die Stromquelle trenne fängt der Bildschirm an zu blinken, es wird alles heller und dann wieder dunkler.

Vermutlich ist der Inverter defekt (versorgt die Hintergrundbeleuchtung des Displays mit Hochspannung). Geht das Gerät mit externem Monitor einwandfrei ?
Gruß
Dieter

Was ist ein externer Monitor besitze soetwas nicht. wenn das ein normaler Monitor ist ich besitze keinen 2. Wie kann man falls es der Inverter ist ihn reparieren?

Da wird dir wohl die Fachwerkstatt nicht erspart bleiben. Hast du keinen Freund, der einen normalen Monitor am PC hat, wo du mal ausprobieren kannst, ob der ein normales Bild zeigt ?

Habe gerade mit einen Freund telefoniert der einen hatt kann aber erst morgen hin. Wenn der Bildschirm dann alles normal anzeigt heißt das das ich in eine Werkstatt muß?

Oder hast du noch Garantie drauf? Was ist das für ein Notebook?

Nein habe keine Garantie mehr drauf.

Es ist ein Amilo Fujitsu Siemens Intel Pentium 4, 2,53 GHZ, 512 MB Ram
XP Home, Service Pack 2

Da wirst du wohl eine Werkstatt suchen müssen. Bei Notebooks empfiehlt es sich nicht (für Leute ohne Bastelerfahrung), da selber rumzumurksen. Außerdem muss ja auch das richtige Teil erst beschafft werden.

OK dann suche ich am besten gleich eine Werkstatt.

Vielen Dank

Lass dir aber einen verbindlichen Kostenvoranschlag machen !

Hallo... mein Bildschirm vom Laptop bleibt auch seit gestern dunkel. Habe einen externen Bildschirm angeschlossen, der einwanfrei funktioniert. Ist es der Reverser? Wieviel kostet es wohl, den reparieren zu lassen? Weiss das jemand (ca.). (Amilo vo Fujitsu-Siemens). Danke...danke!!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Datenrettung von teilweise formatierter FestplatteWin XP: bildschirmschoner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...