Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: nach festplattenwechsel kein zugriff auf daten

Hallo,

habe folgendes problem,
vor kurzem hat mein pc den geist aufgegeben, also habe ich mir einen neuen geholt. auf dem alten rechner waren aber wichtige daten drauf. also habe ich die festplatte aus dem alten rechner ausgebaut und in den neuen eingebaut, dummerweise waren die daten auf dem alten rechner nur für admin freigegeben. mein problem ist jetzt, dass ich vom neuen rechner keine zugriffsrechte auf meine daten habe. wie kann ich trotzdem meine daten retten?  habe schon versucht zu googeln aber bin irgend wie nicht fündig geworden.
es muss doch irgend eine lösung geben.   oder?
wäre für jede antwort dankbar.



Antworten zu Windows 7: nach festplattenwechsel kein zugriff auf daten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich habe aber win7 oder funktioniert es da genau so? Also ich glaube es eingentlich nicht. vielleicht täusche ich mich aber auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe aber win7
es gibt 10 verschiede Win7-Versionen ?

Es geht schon, kommt nur darauf an, welche Version ?

also auf dem alten rechner war win 7 ultimate 64bit auf dem neuen rechner ist win 7 home premium 64bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann die ganze Aktion im abgesicherten Modus durchführen.

das habe ich auch schon versucht, aber hat nicht geklappt. dann habe ich eben gelesen dass der beitrag für win xp erstellt wurde und ich wie gesagt win 7 habe. habe dann gedacht dass es deswegen nicht geklappt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das geht bei Win7 genau so.
Also nicht nur Rechte übernehmen, sondern über Erweitert den Besitz über den entsprechenden Ordner übernehmen.

vielleicht bin ich zu blöd dafür, aber auf diesem weg giht das bei mir nicht. ich habe auch schon versucht mit der knoppix cd meine daten auf einen usb stick zu kopieren. aber noch dem kopieren haben die dateien größe 0kB. langsam bin ich am verzweifeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die Platte kann aber schon noch zugegriffen werden, nur bei den Ordnern ist dann "Zugriff verweigert" ?

ja, ganz genau, ich kann auf die platte zugreifen und auch neue deteien speichern, aber ich habe eben kein zugriff auf die alten dateien.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lässt sich kein einziger Ordner öffnen ?

es lassen sich alle ordner öffnen, aber die dateien die in den ordner drin sind nicht, es geht hauptsächlich um photos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal den Besitz für so ein Bild übernehmen.
Es reicht ein Bild für einen Versuch.

Wundert mit schon, dass sich die Ordner öffnen lassen, aber die Dateien nicht.

das problem ist dass ich grad nicht an den rechner dran komme. er steht bei einem kollegen, vielleicht kommt er weiter :) aber alles was du bisher geschrieben hast, habe ich auch schon ausprobiert sobald ich etwas rausfinde oder auch nicht werde ich mich nochmal melden. ich denke mittwoch. auf jeden fall danke für die unterstützung.


« Windows XP: Panne beim "Frühjahrsputz"Win XP: Taskleiste und Startmenu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...