Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Vista: C verkleinern mit vista?

Festplatte 360 GB. C=216GB, D=107GB.

Ich möchte C nur 70GB geben. In der Compuertverwaltung hab ich was gefunden mit partitionieren. Bloß kann ich da C nur um 1,5 GB verkleinern. Hat Vista nichts zum Partitionieren mitgebracht?

Der Rechner ist 2 Wochen alt. Dual core (2x3GH);2GB DDR;
Fujitsu-Siemens.



Antworten zu Vista: C verkleinern mit vista?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Platz genug ist noch, ja? Defragmentiere mal danach dürfte auch mehr für eine Verkleinerung zur Verfügung stehen. Aber gerade C muss auch eine Mindestgröße haben, je nachdem wieviel drauf installiert ist + Auslagerungsdatei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C hat noch 168GB frei. Vielleicht lasse ich auch 80GB für C. Defragmentieren macht er schon von hause aus automatisch. Werde ich aber noch mal manuell machen.

Aber auch so, müsste er mir mehr als 1,5GB zur Verfügung stellen.
 

Den Hinweistext von Windows aus dem Fenster einfach mal mit beachtet? Warum steht der dort wohl?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimmt doch nicht viel Platz ein.

 

Kann bei falscher Lage auf der HD aber die Verkleinerung verhindern.
Am besten verwendest du mal einmal ein vernünftiges Programm zum ändern der Partitionierungen
http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php
Ist obendrein auch noch Freeware und wird von zu brennender CD gebootet.


« ATA deaktiviert, wie bekomm ich es wieda an?!Win XP: Ordner öffnen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!