Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP auf C: neu installieren und Daten auf D: sichern?

Hallo

Ich wollte mal fragen, dass wenn ich mein XP Home das auf C: liegt löschen will und XP Pro drauf machen will, ob ich da meine Daten auf D: sichern kann?
Also D: ist eine Partition
Also hab ich eigentlich nur eine Festplatte..
Die Frage ist, bleiben meine Dateien auf D: danna uch wirklich gespeichert?
Denn ich wenn ich alles lösche bringt mich meine Schwester um  :-X



Antworten zu XP auf C: neu installieren und Daten auf D: sichern?:

100% sicher, sofern du bei der Installation in diesem Fenster
http://www.computerhilfen.de/gen_bilderoeffner.php?datei=windows_xp_reparieren_3.gif
darauf achtest auch das Laufwerk C zu formatieren. Laufwerk D bleibt dann unverändert so bestehen.

Also kann ich mir es ersparen ne externe Festplatte zu besorgen oder?
Und D: kann ich dann selbst aufräumen oder?

Achja kannste mir auch schnell erklären wie ich mein altes Windows entferne und das neue dann drauf mache?  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bringt dann allerdings die gewalttätige Schwester in Aktion  ;D
Um D: zu erhalten, muß man z.B. in der Repaturkonsole formatieren  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das bringt dann allerdings die gewalttätige Schwester in Aktion  ;D
Um D: zu erhalten, muß man z.B. in der Repaturkonsole formatieren  ():-)
Nö. Um C: zu formatieren, startet man die Installation/Formatierung von CD und wählt als zu formatierende Partition LW C: - Das ist recht deutlich dargestellt.  ;)

Wem soll ich vertrauen?!
Meine Schwester bringt mich um wegen ihrer mp3's und Fotos  :-X
Aber so gewalttätig ist sie gar nich  ;D

//Edit:
Achja, komme ich bei den Anleitungen auf die zweite Anleitung wenn ich die erste gemacht habe?
Also ich mein jetzt wenn ich das gemacht hab was in der ersten Anleitung steht, kommt dann das was ind er wzeiten steht?

« Letzte Änderung: 22.11.07, 17:04:30 von ersböserjunge »

Ich hatte schon viele XP-Setup-CDs in der Hand, aber noch nie eine, die eine freie Auswahl bietet:
"Was willst Du formatieren, C: oder D:?"

Möglicherweise können das die neuesten Versionen, aber ich kenne nur solche, wo man erst die Partitionen löschen muß, damit Formatierung angeboten wird.

Was denn jetzt?!  :-\

Hi,
Partition d bleibt erhalten.
Sie darf natürlich weder gelöscht noch formatiert werden ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hatte schon viele XP-Setup-CDs in der Hand, aber noch nie eine, die eine freie Auswahl bietet
   ;D Tja, das waren dann wohl CDs von 1930, die ersten CDs nach der Weltwirtschaftskrise, da hat man ja noch sparen müssen - und sei es an der freien Auswahl

 
Zitat
Möglicherweise können das die neuesten Versionen, 
   ;D Ja, die neuesten seit etwa 1996.

 
Zitat
aber ich kenne nur solche, wo man erst die Partitionen löschen muß, damit Formatierung angeboten wird.
  ;D;D;D Wie gesagt, das sind die Versionen von 1930, seit Mitte der 90er des vorigen Jahrhunderts gibt es CDs die Dir die freie Wahl bieten, in welcher Partition Du formatieren oder installieren möchtest.   
« Letzte Änderung: 22.11.07, 21:32:51 von PWT »

 ;D

Und wer einen Link öffnen und dann noch den Text in einem Bild lesen kann, ist absolut im Vorteil.

Das Alphabet von A bis mindestens D sollte man aber ebenfalls dafür beherrschen <- Achtung: Satire

 ???

Habe gerade selbst einen Versuch mit einer XP-Setup-CD gestartet. Dieser ergab, daß man zunächst NICHT frei anwählen kann, welches Drive formatiert werden soll.

Man kann allerdings C: zur Installation anwählen.

Dann wird man durch eine Warnmeldung abgeschreckt:
Warnung, Sie haben wegwählt, XP zu installieren wo sich ein anderes Betriebssystem befindet. Dies kann dazu führen, daß das andere Betriebssystem nicht mehr funktioniert. Die Installation mehrerer Betriebssysteme auf einer Partition wird nicht empfohlen!

Als logisch denkender Mensch macht man dann  nicht weiter, weil man schließt, daß das Setup zum schon vorhandenen XP ein weiteres kopiert, was die Platte unschön vermüllen würde.

Wenn man sich aber über diese Warnmeldung hinwegsetzt - und das habe ich heute zum ersten mal gemacht - bietet XP tatsächlich eine Formatierung an.

Fazit: Man  kann mit der XP-Setup-CD unter Beibehaltung einer anderen Partition formatieren.

Recht beschämend finde ich aber, daß einige Leute hier so frozzeln und abwerten müssen. Einen viel besseren Eindruck hätte gemacht, wenn diese Leute klärende sachliche Worte zustandegebracht hätten - so wie sie jetzt hier stehen.  ::)  ::)
 


« Win XP: Problem mit MP3 PlayerVista: Aufnahmen aus dem Radio »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...