Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Aufnahmen aus dem Radio

Hallo,

ich würde gerne mit dem Audiorecorder Aufnahmen aus dem Web-Radio aufnehmen, habe wohl aber die falschen Einstellungen und höre bei der Wiedergabe der Aufnahme rein gar nichts von dem was ich aufgenommen habe, sondern nur Rascheln.
Alternativ wäre ich auch auf der Suche nach einem Programm mit dem ich diese Aufnahmen machen kann- muss nich zwingend der Audiorecorder sein. Hauptsache ich kann kurze Gespräche im Web-Radio irgendwie aufnehmen.
Es wäre sehr nett, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten



Antworten zu Vista: Aufnahmen aus dem Radio:

versuch mal phonostar
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009811.html
bin damit sehr zufrieden. kann dir aber nicht sagen, ob es unter vista läuft. einfach mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei Vista verhindern oft die Treiber ein direkte wiederaufnehmen von der Soundkarte, ist Absicht. Wenn es bei dir so ist, kannst du dagegen nichts machen.

geh in deine Soundeinstellungen unter Vista und aktiviere "wave-ausgang-mix" !

dieses gibst du dann in deinem Player an mit welchem du aufnehmen willst !

Grüsse

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, prüf das mal. Bei vielen ist an dieser Stelle nur leider nichts einstellbar. Wenn du Glück hast geht es, sonst verhindert es der Vista-Treiber (wie bei mir leider).

hallo

Danke für eure bisherigen Tips.
Leider arbeitet mein Treiber gegen mich und ich kann leider nichts einstellen.
Habe jetzt mal das Programm Phonostar runtergeladen, aber es wurde leider keine Verbindung aufgebaut. PRoblem ist auch, dass ich vorallem italienische Radiosender aufnehmen muss- nicht mal Musik sondern Gespräche- und viele der Sender gar nich eingetragen waren.  :-\


« XP auf C: neu installieren und Daten auf D: sichern?Vista: probleme nach betaversion test »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....