Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Hängt bei Windows Startup

Hey guys,
Heute hab ich mir meine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut, Treiber installiert, lief erstmal alles wie geschmiert. Komischerweise hat er danach das LAN-Kabel nichtmehr erkannt, habe mir erstmal nichts dabei gedacht und bin über W-Lan ins Internet. Irgentwann is mein PC abgestürzt. Als ich ihn dann wieder angemacht habe ist er im Windows-Welcome Bildschirm hängengeblieben, nichts ging mehr. Also Neustart und in Safety-Mode, ging einwandfrei. Als nächstes wollte ich mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration starten, ging leider auch nicht. Dann bin ich wieder in Safety-Mode hab erstmal in msconfig alle Prozesse, die nicht zum booten gebraucht werden, die beim hochfahren gestartet werden ausgemacht. Wollte dann wieder neu starten und jetzt hängt er sich schon beim Windows Ladebalken. Ich krieg echt die Krise. Kann mir jemand Tips geben? Werde als nächstes mal versuchen es mit Windows-Repair zu erledigen hab aber nicht sooo große Hoffnungen.

mfg jones



Antworten zu Win XP: PC Hängt bei Windows Startup:

was für eine GraKa hast du dir denn eingebaut??

Sapphire Radeon X1950 Pro hab ich jetzt drinne.

//edit

Es funktioniert wieder, komischer weise funktioniert alles wieder. Ich wollt schon Windows neu installieren, hab zum Glück aus vorraussicht extra ne extra Partition dafür, würd ich auch allen raten. Habs dann ein letztes mal probieren wollen, jetzt hat er diesen Fesplatten Check gemacht und es geht wieder. Endlich Hellgate Londen mit FULL DETAILS.

danke trozdem
mfg jones

« Letzte Änderung: 28.11.07, 17:39:28 von jonesj »

Versuch doch mal mit der CD Windows zu repariern vielleich klappt das ja doch


« safersurf vom pc entfernenWarum geht mein PC während des betriebs von alleine aus?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....