Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmauflösung 1024 x 768 wird nicht unterstützt

hi ich benutz nen laptop und wenn ich da die auflösung auf 1024 x 768 stellen will, sind da links und rechts schwarze balken, bei 1280 x 800 is alles normal. hat jemand ne lösung ?



Antworten zu Bildschirmauflösung 1024 x 768 wird nicht unterstützt:

Kann das sein das du ein Widescreen an deinem Laptop hast?
Warum willst du die Auflösung umbedingt auf 1280x1024 stelle ???

ja is widescreen, naja viele spiele laufen bei mir nur mit der auflösung 1024x768 und da sin halt auch immer diese balken, drum wollt ich halt die auflösung runtersetzten

Ja da hast du dann nicht wirklich eine chance...

Weil das ist 16:10 und nicht 16:9.

Dadurch gibt es wohl höhere Auflösungen aber kleinere wie 1280x800 gibt es nicht wirklich.

 


« Win 2000: wie kann ich eine bestehende Partition ändern?Win XP: fährt nicht mehr richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...