Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vollbildmodus wird nicht unterstützt

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem. Nachdem ich mir jetzt einen alten Eishockeymanager von 1993 auf meinen Laptop mit Betriebssytem Vista installiert habe, lässt dieser sich aber nicht starten und es erscheint die Fehlermeldung: "This system does not support fullscreen mode". Nun habe ich versucht unter Einstellungen die Darstellung zu ändern, aber es funktioniert leider immer noch nicht! Ich kenne mich da aber auch nicht wirklich so aus. Was könnte man noch tun, damit das Spiel wieder läuft?

Bin über jeden Tipp dankbar, da das wirklich ein super Spiel ist und es wäre schade, wenn es jetzt nicht mehr laufen würde!



Antworten zu Vista: Vollbildmodus wird nicht unterstützt:

kann es sein, das vistaa das prog nicht unterstüzt?
ich rate mal

 

Zitat
...damit das Spiel wieder läuft?
Soll das heißen es lief schon mal auf diesem PC ?
Oder war es ein anderes Betriebssystem und Du hast das Spiel dort womöglich gar im "Kompatibilitätsmodus" gespielt?

Im Explorer -> Programmordner die ausführbare Datei des Spieles markieren, Rechtsklick der Maus -> auf der Karteikarte "Kompatibilität" den Modus einstellen, den das Spiel braucht (wenn dieser von Vista noch unterstützt wird).
 

 
Falls das Spiel nur in einer DOS-Umgebung läuft - lies Dir das durch : http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox
und installiere Dir diese DOSBox : http://www.chip.de/downloads/DOSBox-0.72_13015039.html  

Das Spiel war zuletzt noch mit Win 95 gelaufen! Aber jetzt mit der DOS Box funktioniert es wieder! Vielen Dank für die Hilfe!!!!


« ENGLISH-SPRACHIGE WIN XP INS DEUTSCH-SPRACHIGE WIN XP WECHSELN UND UMGEKEHRTWindows Vista: warum ist beim Start der Bildschirm schwarz, nur der Mauszeiger ist da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...