Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn IDE-HD angeschlossen startet windows nicht

***mademobile***Hallo
Hallo zusammen
Nun,ich hab zwei SATA-HDs im Raid 0 zusammengeschlossen und mein OS ist da drauf. Ich hab aber noch eine andere HD,IDE und wenn ich die anschliesse hört der rechner beim Windows Logo auf zu booten. Müsste der Rechner nicht trotzdem hochfahren,selbst wenn die HD beschädigt sein sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon im Voraus!
 



Antworten zu Wenn IDE-HD angeschlossen startet windows nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn auf der IDE vorhanden. Bootoptionen des Bios mal geprüft ? Nicht das er versucht ein altes OS von der IDE zu booten, was dann an falschen Treibern scheitert.
Und die Jumper an der IDE ebenfalls mal überprüfen, falls am Kabel weiteres Geräte hängt.

Danke für die Antwort Dirk

Auf der IDE-HD habe ich kein OS, nur Daten, die ich  ungern verlieren würde :)

Am gleichen Kabel hängt nur das DVD-Laufwerk und die Bootoptionen stimmen, Beweis dafür ist ja, dass er Windows bootet, nur irgendwann einfach aufhört.

Das mit dem Jumper sagt mir was, ich kenne mich aber net aus. Ich weiss gar net, was ich da überprüfen müsste.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du mußt die Laufwerke als Master und Slave jumpern. Wie was zu stecken ist, ist meistens auf dem jeweiligen Gerät angegeben. Hier mal schematisch das IDE- Kabel:

I(Mo)________________________I(SL)__________I(Ma)


Mo = Motherboard
Sl = Slave
Ma = Master  

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Dann nach dem Start sofort ins BIOS gehen und schauen ob alles ordnungsgemäß erkannt wurde.

« Letzte Änderung: 04.06.10, 20:03:57 von Doktor S »

« ANZEIGEFEHLER win 7 62 bitFrage zur CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...