Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound

 :o
Hi,

da mein PC in letzter Zeit immer langsamer wurde, habe ich heute 1 Rappel bekommen und alles aus der Software deinstalliert, was ich nicht nutze. Offensichtlich habe ich dabei auch den 'PCI-blabla' gelöscht (was heißt'n eigentlich PCI?) und habe jetzt nicht mehr den geringsten Sound, auch kein Lautsprechersymbol in der Taskleiste und (Gerätemanager > Soundgeräte) auch kein Gerät installiert oder angeschlossen.

Was tun? Bitte sagt mir nicht, dass das jetzt nur über komplette Neuinstallation von XP geht!!

Hilfe + Danke

Götz  :-[
 



Antworten zu Win XP: Kein Sound:

1.) man sollte sich vorher schlau machen, was PCI heißt,dafür gibt es übrigens Google!
2.) wenn man das nicht tut, kann man nicht auf Teufel komm raus irgendwas löschen-okay?

Dann einfach mal den Treiber der Soundkarte neu installieren.

PCI = Peripheral Component Interconnect = Steckplatz für Zusatzkarten wie Netzwerkkarten, Soundkarten, USB-Karten etc.

zu Dr. No.

Danke für die Antwort. Wo finde ich denn Angaben darüber, welche Soundkarte bei mir eingebaut ist, dann kann ich ja den Treiber suchen?


zu Pittiplatsch: sorry, aber wenn Du nix außer Belehrungen hast, dann schenks Dir doch. Ich hoffe, Du handelst stets kontroliert und vollkommen rational.

In den Kaufunterlagen vom Rechner oder mittels diesem Tool die Hardware auslesen lassen. Das Tool hat dann auch gleich einen Link zum Hersteller
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Unter Systemsteuerung; System; Hardware; Gerätemanager jetzt eigentlich fehlerhafte Geräte mangels Treiber vorhanden?

Dr No,
sorry, verstehe die letzte Frage nicht ganz.
Gestern war noch ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager bei PCI, heute erscheint PCI nicht mal mehr.
Everest (Danke für den Tip) hats aber gefunden: ATI SB450 - High Definition Audio Controller.
Ich habe hier und woanders auch schon Links gefunden, die aber alle verwaist oder "404 forbidden" sind.
Weiß Du aktuellen Rat?
Vielen Dank, schon jetzt
Götz
 


« windows xp speicher keine kennwörter mehrWin XP: BIN - Datei mit Namen:Track01 & TAO-image Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....