Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe eine Neuinstallation win xp prof sp2 was tun???

  ???Hi,habe von meinem Hersteller  2 Partitionen bekommen (musste alles neu machen,weil nichts mehr ging)
c: windows mit 80 GB und d: mein Bereich (Arbeitsplatz, rest. GB).
Wenn ich PC starte bekomme ich jetzt immer eine Meldung mit schwarzem Hintergrund mit flgdem wortlaut: wählen sie....
entweder xp prof.... oder xp prof... , also 2mal das selbe,ich habe bisher jedesmal das erste angeklickt und meinen Drucker + Internet angemeldet,bin auf c: Im Arbeitsplatz stehen jetzt also 2 Festplatten, vorher hatte ich immer nur eine, wenn ich d: anklicke erscheint die Aufforderung: wollen sie d: formatieren?,weil der Hersteller zu mir gesagt hat, das ich aus Sicherheit lieber mit 2 Partitionen arbeiten soll, als mein Bereich d: benutzen soll,damit c:(mit Windowsprogrammen)sauber bleibt.
Wie muß ich jetzt vorgehen, damit alles richtig abläuft?
Wäre schön,wenn mir jemand raten kann,was ich tun muss!
Liebe Grüße
Krebsfrau



Antworten zu Win XP: habe eine Neuinstallation win xp prof sp2 was tun???:

 

Zitat
Wie muß ich jetzt vorgehen, damit alles richtig abläuft?
Erst einmal deinen Hersteller verhauen.  ;D
Er hat zwar recht mit den Partitionen (koennen / sollten) sogar noch mehr sein, aber 80 GB fuer Windows ist ein Witz.
Da reichen 5GB Fuer das System (an sich) und dann eine Extra Partition (sagen wir 20 GB) allein fuer Programme und Anwendungen und den Rest kannst du dann fuer dich (deine Dokumente, Dateien etc) beanspruchen. Dies nur oberflaechlich formuliert.
Eine komplette Neuinstallation wuerde ich empfehlen, aber dieses Mal richtig.
Ein Mitglied hier,Jueki, hat genaue Installations- ,Partitionierungsanweisungen geschrieben. Wenn du Glueck hast, kann er dir -oder jemand anders- mal die Links posten.
Gruss und Viel Spass!

 @ Dr. No

Das laeuft ja hier wie am Fliessband.... ;)
Da sollte man doch glatt ueberlegen, eine Mitgliedschaft zu beantragen... ;D
Danke fuer den Link von meiner Seite!

wer so feine seiten macht wird gern zitiert.  ;)

 

Zitat
wer so feine seiten macht wird gern zitiert.
Daher ja ueberhaupt NUR die Ueberlegung, ob man Mitglied werden sollte....
Kann man da mithalten?  ;)
Jedenfalls macht ihr Jungs und Maedels hier eine klasse Arbeit!
Werde mich mal demnaechst naeher mit dem Forum befassen und wenn ich Zeit habe auch 1-2 Kommentare schreiben!
Gruss soweit!

@ linuxuser
jeder ist wilkommen, der hilfe gebn möchte.
davon profitieren alle.


« Win XP: PC PerformanceWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...