Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Absturz ???????

Ich war gestern nacht noch ein bissi im Netz unterwegs und aufeinmal hatte ich einen kompletten Pc Absturz, das heißt, mein Bildschirm ist aufeinmal für einen kurzen moment schwarz geworden, und dann hatte ich einen dunkelblauen hintergrund mit weißer schrift. Aber ich kann leider nicht mehr sagen was genau da stand.

Danach hab ich den knopf am rechner aus gedrückt und nach 1-2 min den pc nochmal neu gestartet und da ist er ganz normal hoch gefahren und ich konnt wieder alles machen.

Jetzt meine Frage, durch was kann das passiert sein, und hat das irgendwas schlimmes zu bedeuten?

Ich hab große anst das es was schlimmeres sein könnte, und das mir das nochmal passierern kann.

Ich muß dazu sagen, das ich letztes jahr schon mal so eine situation hatte, aber da war ein virus dran schuld der nicht mehr von der festplatte ging und somit war die festplatte damals futsch. Und seit dem habe ich eine neue Festplatte drin. 

« Letzte Änderung: 11.12.07, 13:07:11 von Tiegerbaby77 »


Antworten zu Win XP: PC Absturz ???????:

 

Zitat
Jetzt meine Frage, durch was kann das passiert sein, und hat das irgendwas schlimmes zu bedeuten?
Solange das nicht jeden Tag passiert kann man damit leben.

 
Zitat
da war ein virus dran schuld der nicht mehr von der festplatte ging und somit war die festplatte damals futsch. Und seit dem habe ich eine neue Festplatte drin.

Dann musst du dir aber keine neue Platte kaufen. formatieren reicht da.

 
Zitat
Ich hab große anst das es was schlimmeres sein könnte, und das mir das nochmal passierern kann
Wenn es nochmal passiert kanst du ja ein Foto machen. Hier gibt es leute die mit so Zeichen was anfangen können. Ich behöre da aber leide rnicht zu. 

 

Zitat
Würd ja gern ein Foto davon mal machen falls das nochmal passiert, aber ich weiß nicht wie das geht, da ich ja gar keine Programme mehr aufmachen kann und auch nirgendwo was abspeichern kann.
Ich dachte da mehr an eine Digitalkamera.


 

 

Zitat
Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

 

Zitat
ist das soweit richtig wenn ich dann J eingebe damit das dann bei einem neustart anfängt zu überprüfen ?

Und was passiert dann genau falls was gefunden wird oder wenn es fertig ist?

Genau so muss es geschehen. Sehr gut.

Wenn Das Tool Fehler findet, kann es mehrere Optionen machen.

Meist werden fehlerhafte Sektoren (falls gefunden) einfach geblockt.

Das System läuft weiter nur fehlen die dann ein paar MB auf der Platte.

Test it.
Kann nicht viel passieren.

Bernd :D

Dann folge dieser Anleitung:

So gehts immer gut:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Bernd.


« Win XP: mein pc spinnt totalVista: Habe 64 bit version aber läuft nur auf 32 bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...