Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm friert ein

Hi!

Ich habe mir voller Vorfreude Black&Whites2 gekauft, es installiert und gestartet.
Es lief auch alles ganz glatt, bis nach ca. 5 Minuten einfach das Bild einfrohr. Es half kein Alt+Strg+Entf, kein Esc, nix. Habe den PC neugestartet und es erneut probiert, doch der Fehler trat immer und immer wieder auf.
Einige Sekunden bevor das Bild einfriert, treten kleinere Grafikfehler auf (Striche die dort nicht sein sollten, ect...).
 Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. kann mir genau sagen, was ich tun kann (habe nicht so die Ahnung von PCs ;) )

riesen Dank im Vorraus!

lg,
schmidt



Antworten zu Bildschirm friert ein:

computer absturz--> pc zu schwach

Hatte ich bei weitaus anspruchsvolleren Spielen (z.B.Gothic3,  Morrowind) nicht...

Forderungen des Spiels/Mein PC :

Betriebsssystem: XP/XP

Prozessor: 1,6 GHz, Intel Pentium4/3,19GHz, Intel Pentium4

Speicher: 512MB Ram/ 1GB

...


glaube nicht, dass er zu schwach ist, das Spiel ist jetzt ja auch nicht sooo neu^^ Könnte es vll. was mit dem Grafiktreiber zu tun haben?

thx!

evtl. schon
updaten schdat und kostet nichts
 

könnteste bitte kurz beschreiben wies geht? hab ja gesagt, ich bin nicht so die leuchte^^ riesen dank im vorraus

Also dazu bräuchte ich die information zur Grafikkarte: Hersteller, Modell etc.
In der systemsteuereung kann man das nachschauen aber auch linksklick auf dem desktop --> eigenschften --> Anzeige --> erweiterte einstellungen dort musst du dann kucken

Chiptyp: Medion Radeon x740XL (0x5E4B)
DAC-Typ: Internal DAC (4000MHz)
Speicher: 128 MB
Zeichenfolge: MEDION RADEON x740XL

Hersteller:ATI Technologies Inc.


noch was?

hier ist eine seit mit dem aktuellen treiber:
http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=1741&type=treiber&lang=de
Herutnerladen, entpacken (mit WinRar), installieren

vielen dank, hab das dingen jetzt installiert, lief aber trotzdem nicht :( nen kumpel hat sich das mal angeschaut und letztenendes lags daran, dass so nen Propellor anna Grafikkarte abgebrochen war, so dass diese dann überhitzte. Der Propellor lag lose im Gehäuse^^ Thx für deinen Einsatz! bd

kein problem...
 ;D


« Win XP: Win XP: Neuinstallation klappt nichtWin XP: Fehler "0x7c921404" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...