Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Start des PC

wenn ich meinen pc vista starte zeigt er aufeinmal nur noch INTEL, Press DEL to run Setup, Press Tab to display BIOS POST MESSAGE. Drücke ich dann die tabulartaste zeigt er wieder das normale logo. Was ist da passiert und was kann ich tun, damit er mit dem bisherigen logo hochfährt?  ???



Antworten zu Vista: Start des PC:

 ??? ??? ??? UND " ich hab überhaupt nix gemacht" fehlt noch !!  :o::)
Wo hast Du rumgespielt ... ??

 ;D ich nirgends, mein sohn hat irgend eine taste gedrückt weil der pc hängengeblieben war. hab keine ahnung wo der rumgedrückt hat, hab nur gesehen das der bildschirm blau war und ein paar englische eingabesätze untereinander standen. ::)

@ HCK sei doch nicht immer so genau... ;D;D():-)

Hallo, erst mal.

Was HCK (auf seine liebe Art und Weise) sagen wollte ist,
daß wir durchaus mehr Infos brauchen.

Sprich:

Um welches "LOGO" handelt es sich?
Wann erscheint es (oder sollte es erscheinen)?

Genau gesagt hört es sich nach BIOS Änderung an.


Mach Doch am besten mal ein Bios Reset.

Anleitung hier:

BIOS Reset
Was bedeutet das? Ein BIOS Reset hat den Sinn, dass die vom User gesetzten Werte auf die Fabrikwerte zurückgesetzt werden. Da man nie so richtig weiß, was man alles verstellt hat, ne sehr gute und einfache Möglichkeit. Auch evtl. vergessene Passwörter werden so gelöscht und man hat wieder Zugriff auf die BIOS Einstellungen. Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten:

1. Clear CMOS Jumper: Auf den meisten Boards gibt es den so genannten Clear CMOS Jumper. Dieser befindet sich je nach Board meist in der Nähe von der CMOS Batterie. Dieser Jumper lässt das CMOS löschen. Wie wir schon zu Anfang lernten, speichert das CMOS die User Einstellungen, wenn das also gelöscht wird, werden die Werte des BIOS auf Default/Standard zurückgesetzt. Der Jumper sitzt meistens auf Position 1-2, zum Löschen einfach kurz auf 2-3 setzen und wieder zurück auf 1-2, das wars schon. Bei MSI Boards nennt sich der Jumper generell JBAT1, wie der bei euch heißt und wo ihr ihn findet, steht im Handbuch.

2. CMOS Batterie entnehmen: Dazu müsst ihr den PC komplett vom Strom nehmen, entnehmt die Batterie, lasst den PC ne Stunde in Ruhe, setzt sie wieder ein, stöpselt den Netzstecker ein und schaltet den PC ein. Danach sollte das BIOS zurückgesetzt sein. Warum 1 Stunde? Ganz einfach, es gibt beim Mainboard ne menge Kapazitäten, die geben ihre Power sehr langsam ab. Manchmal hilft es auch den Power Knopf ein paar Mal zu betätigen, um die Zeit zu verkürzen.

Wenn ihr den PC nach der Prozedur wieder einschaltet, begrüßt euch der Rechner ganz sicher mit nem Piepen und fordert euch auf, die BIOS Einstellungen zu prüfen. Das macht ihr auch, also sofort ins BIOS, Datum/Uhr, FSB, und diverse andere Settings anpassen und fertig. Nur noch neu starten und alles ist paletti.


Bernd

@Bernd,erst mal vielen dank für deine detallierte antwort.():-)also zunächst noch ein paar infos die du wolltest. wenn er hochfährt erscheint normalerweise American megatrend(rot weiß) unter dem roten dach steht www.ami.com, darunter AmibiosC2005 usw.,kann ich nicht so lesen, weils zu schnell geht. jetzt kommt halt das andere, schon vorab beschriebene. und langsamer geht er auch. das was du mir geschrieben hast hat ein freund mir auch gesagt, danke das du es bestätigt hast. aber ich trau mich da nicht ran, werds wohl müssen einen kumpel machen lassen. naja, werd deinen bericht jetzt erst mal ausdrucken. ach und noch was, geht der auch auf standard zurück obwohl ich vista wieder installiert hab? mein lieber sohn hatte mir nämlich xp installiert und dabei die zweite partition auf laufwerk D, wo das recovery image abgelegt war gelöscht, die man nicht löschen sollte.  ???bitte antwort :-*


« Keine Administratorenrechte....Win XP: Funk Tastatur geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...