Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte

Hallo.

Ich habe seit gestern eine externe Festplatte. Ich habe sie gleich an meinem Laptop angeschlossen. Ich will meine interne Festplatte freimachen, indem ich den Ordner "Programme", unter Arbeitsplatz, rüberziehen auf meine externe Fetplatte und denn den Ordner "Programme" auf meiner löschen. So, dass ich Platz habe auf meiner internen Festplatte.

 Meine Frage ist: Kann ich einfach den Ordner "Programme" auf meine externen Festplatte rüberziehen und dann auf'e internen löschen? Ich kenne mich mit den Fachausdrücken beim PC nicht so gut aus. Also bitte keine Fachwörter wie "Partition" oder so schreiben.

Vielen Dank schon mal in vorraus.



Antworten zu externe festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein das funktioniert so nicht. Du musst die einzelnen Programme von C deinstallieren (Systemsteuerung / Software) und neu dann auf die externe installieren. Wenn du nur rüberschieben würdest, fände die Registrierung keine Dateien zum Programm.

Also muss ich alles, was im Ordner Programme ist deinstallieren und neu auf meine externe Festplatte neu installieren?  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja , muss ja nicht alles sein, nur das, was viel Speicher verbraucht und nicht täglich verwendet wird z.B.

Ich will ja möglichst viel weg haben auf meiner internen Festplatte, so dass mein Laptop wieder schneller wird. Und wie ist das it "Eigene Dateien" ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den kannst du ganz einfach verschieben. Der Ordner liegt auf dem Desktop und dort kannst du die Eigenschaften öffnen, dann einen neuen Speicherort wählen - der verschiebt dann alles.

Bei mir ist der nicht auf dem Dektop. was mche ich dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Windows?

Windows XP Home Edition

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Rechtsmausklicke" auf einen freien Platz auf dem Desktop, Eigenschaften wählen, Register Desktop, Desktop anpassen - Eigene Dateien Haken setzen - OK.

Danke. Und dann auf eigenschaften Eigene Dateien, und verschieben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, suchst du dir ein schönes Plätzchen auf der externen Platte aus oder direkt auf eben D:\ oder so.

Danke! Habe direkt auf E: verschoben. Gibt es noch andere Ordner die ich verschieben kann. Schade, dass Programm nicht geht.


« Win XP: Sound geht nicht mehr und ? bei Raid-/Ethernet-ControllerWie installiere ich einen VLC-Player? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...