Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop unstabil

hallo, habe in einem tread gelesen das ,man mit everest den pc durchsuchen kann, ob irgendwelche software alt sind oder so .da mein laptop aufeinmal nicht mehr reagiert und ich es öfters neustarten muss  würde ich euch bitten mir zu erklären wie ich mit  everest nach alten software suchen kann .das prog habe ich bereits installiert  .danke 



Antworten zu laptop unstabil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde nicht gleich auf alte Software tippen, sondern eher auf Verunreinigung der Luftzufuhr für die Kühlung.

Everest kann auch die Temperaturen auslesen, mit dem Punkt Sensoren.

Wie hoch sind die Temperaturen bei Belastung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

denke nicht das dein Problem irgendwas mit alter Software zu tuen hat, sondern eher das dein Betriebssystem langsam zugemüllt ist.
Da hilft meistens nur eine komplette Neuinstallation deines Systems. Also alle Daten sichern und neu installieren.

opelmeister

also es steht
Informationsliste   Wert
Motherboard   51 °C  (124 °F)
Informationsliste   Wert
CPU   54 °C  (129 °F)
Informationsliste   Wert
Hitachi HTS541080G9AT00   35 °C  (95 °F)
währe dankbar wenn Ihr mir schreibt ob das in ordnung ist.

neuinstallation ist gemacht durch ein freund ,hat nichts gebracht.dann habe ich hier in forum gelesen das es an software legen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal einen Virenscann und beobachte nebenzu in einem kleinen Fenster die Temperatur.

Wenn der Rechner momentan nur so vor sich hin dümpelt, sind 52° nicht gerade wenig.

und noch etwas .mein laptop ist sozusagen leer da sind keine mp3 ,keine filme und keine fotos ist nur fürs internet ggedacht

werde ich mal machen Achiml und schreibe es hier

Für ALLE Fälle ...
geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477

PIO statt DMA ? Platte langsamm ?
http://winhlp.com/node/15

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 

hi ,habe meinen laptop nicht benutzen können, da es immer wieder auf befehle nicht reagiert hat .jetzt geht es einiger masen .also habe den lüfter sauber gemacht ganze platte mit tune up ,spybot durchsucht kein erfolg habe immer den selben problem .gibt es andere möglichkeiten.mein problem ist das der auf tasten und maus befehle nicht reagiert muss neustarten dann gehts 10-20 min dann wieder usw.gibt es noch tricks bei euch experten um meinen laptuop wieder flüssig zu machen.

temperaturI 
nformationsliste   Wert
Motherboard   45 °C  (113 °F)
Informationsliste   Wert
CPU   46 °C  (115 °F)
Informationsliste   Wert
Hitachi HTS541080G9AT00   40 °C  (104 °F)
und noch etwas wenn ich etwas schnell eingebe (tastatur)dann muss ich bisschen warten bis die buchstaben oder zahlen erscheinen

Probieren , hat einigen schon geholfen ...

"Bord entladen" .
Tastatur
& Pad Probleme :
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Strom AN , Akku rein , testen ob es wieder geht.


« bidschirm aufteilenInstallieren von XP auf einem Fremdrechner. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...