Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows xp unstabil

Hallo,

beim hochfahren kriege ich ein verzertes Bild zu sehen und muss es ein paar mal aus und einschalten bis es richtig funzt.Manchmal stürtzt das System plötzlich ab oder reagiert gar nicht auf tastendruck muss es dann wieder aus und einschalten. Habe gedacht das es an meiner Grafikkarte liegt, aber mit einer neuen Grafikkarte war das Problem noch nicht behoben. Kann mir vielleicht jemand Helfen.

Gruß Ossuruaman



Antworten zu windows xp unstabil:

richtiger grafiktreiber? alle kabel richtig drin? überprüfe mal alle programme ob irgendwo was nich stimmt. alle stecker feste? usw..

mfg

Ja. Alles richtig gesteckt. Grafikkarte ist auch ok. Habe jetzt die Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt, mit der Hoffnung das es funzt, aber das Problem besteht immer noch. Brauche dringend Hilfe.

MfG

hatte vergessen zu erwähnen. Wenn ich mir bei youtube Videos ansehe und auf Vollscreen klicke steht das komplette Bild und darf den Rechner wieder aus und einschalten. Vielleicht weiss jemand woran es liegt.

Ist das erst seit kurzem so??


Es wird wohl sicher ein Hardwarefehler sein, wenn es so ist.

Oder einfach ein alter Rechner?!  ??? Hast nämlich noch keine Hardwaredaten gepostet.


Probier die GraKa trotzdem vielleicht nochmal an einem anderen Rechner aus. Sind deine RAMs OK? Überprüfen!  ;);D


Hitzestau im PC? Mal Überürüfen mit EVEREST und temperatur hier posten!


 

Hallo,

wollte mich bei allen die Helfen wollten bedanken. Der Rechner funktioniert jetzt einwandfrei, lag wohl doch an der Grafikkarte. Das Program Everest hat mir geholfen das Problem ausfindig zu machen (DANKE Daaaniel für den Tip).

mfg

hi ,ich habe everest auch an meinem pc inst.aber weiss nicht wie ich rausbekommen soll wass nicht richtig funktioniert,gibt es da einen menü?danke 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sensey
 
öffne ein eigenen tread und beschreibe dein problem ,sonst
geht alles drunter u.drüber  ;)


« Win XP: Windows XP und Vista auf einem PCsm bus controller download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...