Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: drucken bestimmter Teile von Internetseiten

Hallo Leute!
Wie bekomme ich meinen Drucker dazu, dass er nur bestimmte Teile von z.B.Internetseiten Druckt.
Ich habe schon öffters das Problem gehabt, dass sinnlose Hinweise die sich meistens links auf dem Bildschirm befinden gedruckt werden und der rechte Teil nicht mehr auf das Papier passt und einfach nicht mit ausgedruckt wird. Im konkreten Fall sollte ich für meine Frau ein Kuchenrezept ausdrucken. Die Seite war wie eine Tabelle aufgebaut. Im linken Teil befanden sich Hinweise auf weitere Rezepte (auf die ich verzichten kann). In der Mitte waren die Zutaten und rechts die Verarbeitungshinweise der Zutaten. Gedruckt wurden aber nur der linke und mittlere Teil. Die Verarbeitung wurde garnicht erst gedruckt und ist auch nicht in der Druckvorschau erschienen. Über Druckereinstellungen bin ich nicht weiter gekommen.
Meine Frage: Wie bekomme ich den Drucker dazu nur einen bestimmten Teil einer Internetseite, oder die gesamte Seite auszudrucken. ???
Ich habe einen älteren Drucker "Epson Stylus C42S"
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Sage schon mal danke im voraus.   



Antworten zu Win XP: drucken bestimmter Teile von Internetseiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wäre insteressant die Seite zu kennen, von der gedruckt werden soll.

Meine Frage: Wie bekomme ich den Drucker dazu nur einen bestimmten Teil einer Internetseite, oder die gesamte Seite auszudrucken. ???

Nur bestimmte Teile einer Seite durch "markieren" dieser und dann bei den Druckoptionen anklicken: "Nur Makierung drucken".

Dabei aber trotzdem vorher mal in der Drucker-Seiteneinrichtung schauen, dass du die meist zu breiten Ränder schmaler machst.
Meist reicht je 5mm links, oben, rechts und unten 14mm.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal "Fine Print"
http://www.context-gmbh.de/3_1_0_0_0_download_fineprint.htm

Kannst erst Testen was gedruckt werden soll und dann die Seiten löschen die du nicht willst (spart viel Papier) ;D

Danke das Du mir helfen wolltest.
Als ich nochmals auf die Seite gegangen bin habe ich festgestellt, dass die Seite eine eigene Druckoption hat, wo nur das Rezept ausgedruckt wird. Manchmal ist man einfach nur blind. Trotzdem Danke !
Übrigens die Seite ist: www.marions-kochbuch.de

Deine Frau wird's dir auch danken und du hast es demnächst einfacher ein Rezept zu drucken  ;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beste ist das du auf die seite gehst dannach  ist rechts neben der F12 taste die taste druck oder Print screen
klicke drauf und dann öffneste Paint oder ein anderes bildbearbeitungsprogramm und klickst dann auf die rechte maus taste und dann auf einfügen und du kannst das bild dann bearbeiten


Orkun;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn die Seite länger als dein Bildschirm ist ?

3 x zusammenfügen ?

beste ist das du auf die seite gehst dannach  ist rechts neben der F12 taste die taste druck oder Print screen
klicke drauf und dann öffneste Paint oder ein anderes bildbearbeitungsprogramm und klickst dann auf die rechte maus taste und dann auf einfügen und du kannst das bild dann bearbeiten
Orkun;)

Entweder du bist im falschen Thread oder du hast überlesen, dass das Problem schon gelöst wurde:

Als ich nochmals auf die Seite gegangen bin habe ich festgestellt, dass die Seite eine eigene Druckoption hat, wo nur das Rezept ausgedruckt wird.
;)

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder du bist im falschen Thread oder du hast überlesen, dass das Problem schon gelöst wurde:
 ;)

Geli  8)

wollte es nur nochmal gesagt haben ;)

« Win XP: Autostart für Laufwerk F: wechseldatenträger SD DeviceHab meine Platten in vista gesichert, will sie jetzt wieder entsichern kann es a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...