Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start oft sehr langsam..-.-

Hi,

also mein Booten, also nicht direkt das Booten, sonder der Part vom "Benutzer wählen" (wenn diese lustige Musik kommt, um genauer zu sein^^) bis zu dem Punkt, dass der PC vollkommen fertig ist, dieser Part dauert manchmal extrem lange...-.-

Ich habe den Autostart schon extrem abgeschlckt (Trillian, Thunderbird raus)...

Drin sind noch laut "msconfig":
-->  jusched (soll was mit Java sein, aber ich weiß nicht genau was...)

-->  SOUNDMAN (wohl für den Sound zuständig..?)

-->  zlclient (Firewall)

-->  spamihilator (der vor Thunderbird geschaltete Spamfilter)

-->  avgnt (Avira)

-->  NvCpl (Da habe ich keine Ahnung, was das sein soll..oO ??? )

-->  ctfmon (Obwohl ich die eigentlich abgestellt hatte...-.- Ist der Rotz immer noch drin.. Und wenn ich ihn raus nehme, ist er nachher trotzdem wieder aktiviert..oO)

Das sind meine Autostartprogramme...

Kann man da was entfernen, also ist was total überflüssig?

mfG
Princeps



Antworten zu Win XP: Start oft sehr langsam..-.-:

Mal CCleaner benutzen?

Na ich hatte eigentlich gehofft ohne Tools hinzukommen...:D

Hmm.. Also das Problem besteht immer noch...

Ich habe den CCleaner genutzt, Autostart gereinigt, auf Viren und Spyware überprüft.

Kann mir einer sagen, was mein System da immer so lange macht/nicht macht?

Weil es, das System, scheint einen regelrechten Freeze zu haben (für 2min!). Da geht dann nix mehr. Danach aber läuft alles wieder wie vorher...

MfG
Princeps

Moin!

 

Zitat
-->  jusched (soll was mit Java sein, aber ich weiß nicht genau was...)
- raus damit!

 
Zitat
-->  zlclient (Firewall)
- hast du einen Router mit Firewall? Dann weg!

 
Zitat
-->  ctfmon
stammt vom Office, bekomme ich beim mir auch nicht weg!

 
Zitat
-->  NvCpl 
Nero. Kann auch weg...

Eventuell dauert der Start solange, weil deine NW-Karte trouble macht - dafür müßten aus dem Bereich mehr Infos her bzw. deaktiviere mal an der NW-Karte alle Bindungen außer TCP/IP und starte den Rechner neu.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal ohne USB-Stecker drin , erst stecken vor Anmelden !! ???


« mit Eingabeaufforderung CD-Laufwerk öffnen (und mit einer .bat datei)Win2000: Hardware erkennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...