Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Keine treiber für alten Dell Computer

Hallo ich hab da mal wieder ein problem ;D ich habe einen alten Dell Computer Dell Dimension XPS H266   der hat 266mhz 98mb ram und is disign für win 95 ich habe windows xp draufgemacht es leüft auch super auser das ich keinen grafik treiber habe für die 2 grafikkaten die da drin sind einmal matrox milenium 2P/8/Dell 4M (TVP3026) die andere DiamontMonster 3D PSI 4M die laufen beide über PCI und haben beide 4MB in windows zeigt der auch an das ich 8MB grafik schpeicher habe aber im moment leuft der pc mit einer grafik auflösung mit 4bit 640*noch irgend was  ! wen ich das verstellen wil auf 32bitund 800*600 fragt der ganz normal einstelungen übernemen und dan klicke ich auf ja und dan is der wieder auf 4bit und 640*noch was !!!! ??? wie kann ich das machen das das auf 32bit und auf 800*600 geht ???


Ich danke euch schon mal im voraus    :)



Antworten zu Win XP: Keine treiber für alten Dell Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht ein Aufkleber drauf mit einer Service-TAG ? Damit kann man bei Dell genau nach den Treibern für ein Modell suchen.

ja steht da hab ich schon probiert aber das geht nich weil der computer schon zu alt also bei dell steht dan die numer ist falsch oder die gibt es nich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

denn auch schon versucht: klick

danke schon mal für eure tolle hilfe !!! aber das problem ist immer noch da ich war jetst auf dem link zur dell seite aber die treiber die da waren waren keine grafik treiber da waren ja 2 downloads unter grafik der eine wahr sowas komisches für dvds und das andere war so ein programm womit man den bildschirm einstelt also kontrast und so
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du mal direkt beim Hersteller der Grafikkarten nach Treibern schauen:

Diamond

Matrox

ok problem gelöst  :D
ich danke
euch allen für die tolle hilfe  ;D
ich hate einen unofizielen treiber instaliert und der hat das gemacht das das nich ging naja hab einfach fon matrox einen neuen treiber gedownloadet und alles geht wieder  ;D 
danke an alle


« Win XP: neue Festplatte in NTFS formatierenProblem mit 320 GB Platte unter 98Se: Nur 40Gb werden erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...