Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Windows-Crash; Probleme beim neuinstallieren

Ich wollte heute meinen sehr betagten Rechner (Medion/Aldi Model) mit der System CD wieder in den Auslieferungszustand versetzen, was aber gescheitert ist.
Der Vorgang brach wenige Sekunden vor ende ab und seit dem lässt sich der PC nicht mehr hochfahren. Es wird die Meldung "Invaled Disk-Replace the disk and press any key" angezeigt, wenn ich aber genau das mache, wird die selbe meldung nochmal angezeigt-und nochmal und nochmal.
Daraufhin wollte ich die Festplatte Formatieren-hab die Startdiskette für ME eingelegt und A:/ FORAMT C: eingegeben.Als Fehlermeldung kam diesmal dass der Befehl unbekannt sei. Das selbe wenn ich D:/FORAMT C: eingegeben habe.
Daraufhin wollt ich Windows neu "oben drüber" installieren. Was bisher daran scheitert, dass schon einige stunden Scandisk ausgeführt wird o.O

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen-offen gestanden.
WEr hilfe weiß- der melde sich bitte

Vielen Dank im Vorraus

 



Antworten zu Win ME: Windows-Crash; Probleme beim neuinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du die CD eingelegt hast, starte Windows im Modus "Eingabeaufforderung mit CD-ROM-Unterstützung".

Wechsle am DOS-Prompt dann in den Windows-Ordner auf der CD (vermutlich Laufwerk E) CD Windows oder CD WINME. Dann kannst du mittels FDISK oder FORMAT weitermachen...

Das hat jetzt wirklich funktioniert. Ich hab keine ahnung was ich gemacht habe und wie, aber ich hab Windows neu installieren können.
Damit sind die Probleme leider noch nicht vorbei.

Ich habe keinen Sound, nur 16 Farben, meine auflösung lässt sich nicht auf über 640*XXX stellen usw.
Ich wollte daraufhin Monitor und Soundkartentreiber installieren.
Aber weder die Treiber auf der Diskette für den Monitor noch auf der dem PC beigelegten CD zeigten Wirkung. Mit denen konnt ich auch nicht viel mehr machen als "Rechtsklick->Installieren"(oder so ähnlich) und danach "Rechtsklick->Zuordnen->Plug and Play bildschirm" ...
Ich bin mal wieder ratlos...

Was also tue ich um einen halbwegs funktionstüchtigen PC wieder herzustellen-und vorallem WIE?(die auslieferungszustand CD macht ja auch nicht das was sie soll o.O)
Ich stell bestimmt saumäßig dämliche Fragen, die obendrein auch schon 100mal erklärt wurden. Aber habt Mleid mit einem Noob wie mir, der einfach nur seinen PC wieder haben möchte=(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade Dir  Everest herunter

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

und lies damit die Hardware aus. Everest gibt Dir dabei auch Links zu den Treiber-Downloadseiten der Komponentenhersteller aus.

Solltest Du damit nicht klarkommen, stelle den Everest-Report hier ein, dann wird Dir sicher jemand helfen, die richtigen Treiber zu finden.

Bei Medion/Aldi Rechner ein viel zu umständliches vorgehen.

Ältere Treiber sollten auf der beigefügten "Support-CD" von Medion zu finden sein. Neuere Treiber, passend unter dem Modellbezeichnung, sind des weiteren auf der Homepage von Medion verfügbar:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/


« Win XP: kein administrator konto mehr da!Win2000: Win2000: Kann unter Windows2000 keine MO mit NTFS formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...