Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein BIOS ?

Das hier hilft !!

Danke raipa,

also, ich bin jetzt im Bios.
In der oberen Leiste steht
Main-Advanced-Security-Power-Boot-Exit

Wenn ich Boot öffne erscheint

Quick Boot Mode      Enabled
Boot Up Num-Lock     On
Boot To OS/2         No
Boot From Network    Disabled
Via SATA Raid Utily  Disabled

Bin ich jetzt im richtigen Menue und, wenn ja, wo kann ich die Reihenfolge für die CD ändern?

Fred  

Mit den Pfeil Rechst/Links Tasten die einzelnen Bootmenues durchblättern. Sollte unter Advanced etwas zu Boot Sequenz zu finden sein. Dort muss als erstes Bootdevice oder First Boot gewählt werden und mit der Eingabetaste das Untermenue zum ändern von HD auf CD-ROM ausgewählt werden.
Keine Handbuch vom Mainboard? Als PDF auf Mainboard-CD? Dort sollte man die genauen Angaben passend zu dem Mainboard finden.
Beim verlasen des Bios die Änderungen auch abspeichern oder Save+Exit auswählen

Vielen Dank, jetzt startet der Rechner von CD.

Trotzdem komme ich nicht weiter.
Ich lege die CD ein, starte den Rechner mit CD

Es erscheint:

"Drücken Sie die F10 Taste um das aktuelle Update fortzusetzen"
(Mache ich das, dann erscheint der blaue Bilschirm mit oben links "Windows Setup", aber es tut sich nichts)

Oder:

"Drücken Sie die Eingabetaste um das Update fortzusetzen"
(Drücke ich die Eingabetaste dann erscheint ein schwarzer Bildschirm und unten steht "Windows Setup wird gestartet", aber ebenfalls tut sich absolut nichts).

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist Du sicher, das Du eine Vollversion als CD hast ?

Gibt es noch eine andere Auswahl auf dem Begrüßungsbildschirm ?

Hast du es schon mit Deiner 2te Cd versucht ?

raipa

Gesamte unnötige Hardware (Zusatzkarten) und nur mit Grafikkarte, Festplatte und eventuell einem RAM-Riegel die Installation von der Original (nicht der Recovery-CD) vornehmen.
Was für eine Bezeichnung steht auf der Original-CD
XP Home, XP Home SP1 oder XP Home SP2?

Gesamte unnötige Hardware (Zusatzkarten) und nur mit Grafikkarte, Festplatte und eventuell einem RAM-Riegel die Installation von der Original (nicht der Recovery-CD) vornehmen.

Wie geht denn das?

Auf der CD steht "Microsoft Windows XP Home Edition Enthält Pack 2 Version 2002"

Zuerst einmal z.B. mit dieser Freeware den Rechner booten
http://gparted-livecd.tuxfamily.org/
und die Partition C löschen.
(Image herunterladen und auf CD brennen)
Danach, sofern gewünscht, neben neuer Partition für C weitere Partitionen in NTFS anlegen für Programme, Daten, Bilder etc.
Danach neuerlich von der XP-CD das Setup starten.

Für den Ausbau der Hardware muß der Rechner vom Netz getrennt und geöffnet werden. Falls diese noch nie gemacht wurde, solltest du es zusammen mit jemanden machen, der bereits Erfahrung damit hat. Es ist eigentlich nichts schwieriges dabei, jedoch sollte man auch wissen, wie die Hardware wieder korrekt eingebaut wird. Da hat schon mancher seinen RAM oder Mainboard durch Gewaltanwendung bei falschem Einbau zerstört

Danke erstmal, mache mich später mal dran, muss jetzt was erledigen.

Habe eben noch versucht die WinXP CD über Arbeitsplatz zu öffnen und zu installieren.
Bleibt aber wieder beim blauen Monitor-Bild und "Windows Setup" hängen.
Weiß auch gar nicht ob das überhaupt was gebracht hätte.

Gruß

Fred

Habe doch noch kurz eine Frage.

Wenn ich mir das Programm herunterlade, die Partition C lösche und das neue WinXP installiere, warum muss ich dann noch die Hardware ausbauen?
 

Das geht nur, wenn der Rechner von der Installations CD auch gebootet wurde. NICHT unter laufendem Windows.

Zuerst die Festplatte formatieren mit dem Tool.

Nur wenn danach das Setup weiterhin hängen bleibt, den nächsten Schritt mit der Hardware ausführen.

OK danke!!!!

Habe jetzt mit dem Programm http://gparted-livecd.tuxfamily.org/ Partition C gelöscht und neue C angelegt.
Problem bleibt: nach Start blauer Bildschirm mit Anzeige "Windows Setup", ohne dass sich was tut.

Weil ich jetzt seit Tagen mit dem Rechner herum mache, überlege ich mir, ob ich nicht eine neue Festplatte kaufe und einbaue.

Deshalb habe ich noch zwei Fragen:

1. Kann ich den Fehler mit einer neuen Festplatte überhaupt beheben, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

2. Worauf muss ich beim Kauf achten? Muss sie mit irgend etwas kompatiebel sein z.B. mit dem Motherboard, oder kann ich eine ixbeliebige kaufen?
Benutzt wird der Rechner fast ausschließlich zum surfen bei Ebay, googlen, oder so. Denke dass eine 160 GB Platte reicht oder (kleiner bekommt man sie ja heute wohl nicht mehr)?

Würde mich über Antworten freuen und wünsche allen die das lesen ein schönes Wochenende

Gruß

Fred

PS Bedanke mich bei allen, die sich um mein Problem bemühten.





 

« Letzte Änderung: 05.01.08, 10:16:15 von safre »

Hallo ich bin wieder da mit der dringenden Bitte mir zu helfen.

Habe jetzt folgendes gemacht:

Habe die Festplatte ausgebaut und eine Neue installiert.
Danach wieder WinXP Home rein, mit dem bekannten Ergebnis: Blauer Bildschirm und "Windows Setup" und nichts!!

In meiner Not habe ich es auch mit meiner Recovery-CD vom anderen Rechner ebenfalls ergebnislos versucht.

Jetzt habe ich vor Wochen mal eine Windows-Vista Ultimat CD geschenk bekommen. Die hatte ich nie installiert, weil mein Rechner nicht kompatiebel ist für das Programm (zumindest nicht in allen Teilen).

Bevor ich meine Versuche (für heute) abbrechen wollte, legte ich die Vista CD ein und war völlig überrascht, der Rechner installierte mir das Programm problemlos!
Jetzt verstehe ich nichts mehr!!

Weil aber einiges nicht mit dem Vista kompatiebel ist, würde ich das Programm lieber wieder deinstallieren und das WinXP Home drauf haben, nur...... wie mache ich das?

Ich hoffe, dass ich euch nicht mit meinem Kuddelmuddel überfordere.

Gruß

Fred

 


« Win XP: Desktop Button dvd ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...