Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein, eine alte habe ich nicht mehr.

Naja, dann werde ich mich mal dran machen und versuchen ob es klappt.

Wird wohl eine Weile dauern.

So, beide Grafikkarten raus, getauscht und....... leider wieder kein positives Ergebnis, alles beim Alten.

Etwas Gutes hatte die Sache aber doch.

Mein erster Rechner brauchte beim hochfahren in letzter Zeit immer 6-7 Minuten.
Durch die Umstöpselei fährt er jetzt wieder flott, wie in alten Zeiten hoch.
Ich vermute mal, weil ich den Scanner und das Mikro abgehängt habe.

Aber zum eigentlichen Problem:

Ich dachte im Anfang auch, genau wie du, dass vielleicht ein Teil der Hardware kaputt ist, weshalb ich ja schon die Festplatte tauschte.

Ich frage mich nur, warum fährt er unter Vista hoch und ignoniert beide andere Betriebssysteme?

Hast du noch eine Idee, Achim?

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

langsam wird's "eng"  ???

Evtl. doch noch mal eine andere XP-Home-CD versuchen. Von einem Bekannten/Freund mal ausleihen. Aber keine Recovery-CD sondern eine, die man "frei" konnte.

Das ging mir auch schon durch den Kopf.

Aber die eine Recovery-CD die zu dem "problemlosen Rechner" gehört, läuft auf dem dazu gehörigen Rechner einwandfrei und die andere ist doch eine Originale Win XP Home - CD!

Ich würde ja auch in meiner Not mal mit dem Rechner zu einem "Spezialisten" gehen, aber ich vermute, dann wird die Sache so teuer, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt.
Nur, WAS MACHE ICH JETZT!

Übrigens: ich habe den "Problemrechner" mal auf Vistatauglichkeit geprüft und das Ergebnis war, dass ich nichts nachrüsten bräuchte.
Aaaaber, nach 30 Tagen müsste ich den Key aktivieren und den habe ich nicht mehr. Was passiert denn eigentlich nach diesen 30 Tagen, kann ich dann nicht mehr auf Vista zugreifen?

Wäre schön, wenn dir noch etwas einfiele.

Gruß

Fred

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, nach 30 Tagen gibt dir Vista nur noch die Option:

Aktivieren oder System herunter fahren !

Diese original XP-CD war aber doch auch bei einem Computer dabei. Dann kann es sich dabei schon um eine Recovery-CD handeln. Deshalb habe ich auch geschrieben um eine "frei" käufliche Version.

Zitat
Aaaaber, nach 30 Tagen müsste ich den Key aktivieren und den habe ich nicht mehr. Was passiert denn eigentlich nach diesen 30 Tagen, kann ich dann nicht mehr auf Vista zugreifen?

willst uns für dumm verkaufen?
entweder hast ne vollversion oder nicht.

Auf der CD von der ich annehme das es eine Originale ist, steht aber weder was von Recovery, noch steht drauf dass es eine OEM-Version ist, deshalb nahm ich mal an, das sie Original ist.

Fred 

Hol die Kuh vom Eis zzz und lese bitte vorher richtig bevor du mich anspringst 

« Letzte Änderung: 06.01.08, 17:46:32 von safre »

Hallo Achim,

mir bleibt wohl wirklich nur noch dein Vorschlag, es mit einer anderen XP CD zu versuchen, was ich in den kommenden Tagen machen werde.

Ich danke dir jedenfalls für die Zeit, die du dir für mich genommen hast.

Viele Grüße

Fred

 

Die Grakas

Ausbauen und die Steckzungen = Golden>>mit einem Radiergummi säubern!!!!
Dann einbauen, wirkt wunder!!!!!

Dein "Kuddelmuddel" läßt schließen, das du auf jeden Fall eine Recovery Version besitzt!
Denn das Setup startet nur, wenn die Recovery auf Laufwerk F (z.bsp.) zugreifen kann...

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber zuerst XP Installieren, dann VISTA, sonst haut es mit dem Bootmanager nicht hin!!

Und dir, Fred, einen Schweißarmen Abend 8)   

Hallo Zenit,

das mit der Grafikkarte habe ich schon versucht.
Das heißt, ich habe die Karte aus einem anderen Rechner eingebaut, ergab leider auch keine Lösung.
Trotzdem danke für den Tipp, mit dem Radiergummi!

Und zu dem Schweißarmen Abend:
Nach tagelangem Fehlersuchen habe ich kein Schweiß mehr (und nur noch wenig Nerven).
Schade nur, dass wir keine befriedigende Lösung fanden

Fred

 

Zitat
Schade nur, dass wir keine befriedigende Lösung fanden

Tut mir/uns auch leid...........................................

Grübel, grübel ::)

Hallo,

habe jetzt mehr durch Zufall eine Lösung gefunden.

Habe mir Linux (Mandriva) herunter geladen und installiert.

Damit habe ich ganz einfach die Festplatte formatieren können.

Danach hat der Rechner wieder die "normale" WinXP-CD angenommen und geöffnet, sodass ich problemlos das BS installieren konnte.

Gruß

Fred


« Win XP: Desktop Button dvd ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...