Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele RAM-Module sind in dem Rechner installiert ?

Mal die XP-Installation nur mit einem RAM-Modul versuchen.

Ich denke du meinst mit RAM Module den Arbeitsspeicher.

Bis heute Morgen hatte ich 1. 512 drin und vorhin bei der Neuinstalation habe ich noch einen zweiten 512 reingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche die XP-Installation mal nur mit dem neuen 512-er.

Ich versuche es morgen mal, heute bin ich von der stundenlangen Wurschtelei zu gefrustet.

Wäre schön, wenn du morgen noch mal da bist.

Gruß und einen schönen Samstag

Fred

So, jetzt habe ich es mit dem neuen RAM versucht, aber auch mit demselben negativen Ergebnis - Bildschirm blau und "Windows Setup".

Verstehe ich nicht, warum nimmt er die Vista CD an, aber weder die Originale WinXP (die beim Rechner dabei war!), noch die Recovery CD vom anderen Rechner.

Gibt es keinen anderen Weg die Win XP Home zu installieren und hinterher das Vista Ultimat wieder zu deaktivieren?

Fred



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe da mal was gelesen, mal sehen ob ich es noch zusammen bringe ;)

Von der Vista-CD booten bis die Partitionen angezeigt werden. Dann die Partitionen löschen und das Setup abbrechen.

Dann von der XP-CD booten, bei der 1. Möglichkeit R wählen, dann kommst du in die Wiederherstellungskonsole, hoffentlich. Dort ein
fixmbr und danach ein fixboot
machen. Mit exit die Wiederherstellungskonsole verlassen.

XP-Installation erneut versuchen.   

« Letzte Änderung: 06.01.08, 11:51:48 von AchimL »

Hallo Achim,

komme bis zur Eingabe von R, dann wieder das alte Lied - blauer Bildschirm....

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist das für eine Festplatte die eingebaut ist ?
IDE
oder S-ATA ?

IDE

war gestern die Einzige die sie in der Größe (160GB) im Promarkt hatten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im BIOS und von Vista wird sie ja erkannt ?

Beschreibe mal wie weit du bei der XP-Installation kommst.

Die Treiber werden geladen ?
Kommst du bis zum Lizenzvertrag ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen.
Das Laufwerk sollt im BIOS auf AUTO stehen.

Nein, ich komme nicht bis zum Lizensvertrag.


Wenn ich den Rechner mit der CD starte, dann wird kurz ein schwarzer Bildschirm angezeigt (vielleicht 3-4 Sekunden) auf dem oben am Rand steht, dass die Hardware überprüft wird. dann kommt anschließend der beschriebene blaue Bildschirm mit Windows Setup.


Fred

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann werden ja nicht einmal die Treiber geladen !

Dann kommt XP bestimmt mit einer Hardware nicht klar.
Meist sind es Grafikkarten. Mal eine ganz einfache für die Installation einbauen.
 

Das mit der Hardware habe ich auch vermutet, deshalb habe ich ja schon die Festplatte (erfolglos)  ausgetauscht.


Bei der Grafikkarte müsste ich die von meinem anderen Rechner ausbauen und in den "Problemrechner" einbauen.
Das ist eine NVidia 6600.
Wäre die in Ordnung für den Versuch?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht noch eine alte 0815-Grafikkarte rumliegen ?

Ansonsten eben mal die NVidia 6600 veruschen.


« Win XP: Desktop Button dvd ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...