Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein ton beim lebbi hummer fx 5600

 :'(
bekomme keinen ton zu hören nix bei abspielen von mp3 oder im windows Menü.Och net wenn die Kopfhören angeschlossen sind.hab och net was deinstalliert in letzter zeit,nix audiotreiber.
Hardware,gerätemanager,audio video und gamekontroller ,dann sind so ein paar zeuchs aufgelistet
audicodecks
legasy treiber
legasy videoaufnahmegerät
mediensteuergerät
Via ac 97 audiocodec
videocodecks
wenn i eins von den per doppelklick uffmach kommt noch mal allgemein,eigenschaften und details.
was kann i da rummfummeln oder bin i da falsch
Hat da einer ne Lösung?
Lg



Antworten zu Win XP: kein ton beim lebbi hummer fx 5600:

Hallo matze1977

Versuch mal folgendes

1. Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Sound und Audiogeräte --> Prüfe ob der Lautsärkenregler nich zu leise eingestellt ist. Danch klicke auf "Erweitert" und schau nach, ob die Option "Nur digitale Ausgabe" deaktiviert ist.

ja sind Laptop Steriolautsprecher eingestellt hmm geht wie schon gesagt nix

Überprüfe, dass nicht die Option "Ton aus" aktiviert ist. Deinstalliere alle Codec Packs falls vorhanden.

 :)
habe alles getestet und auch mal einen neuen treiber herunter geladen.Leider nix.In der Firma hab i dann meinen Labby unseren It-System menschen gegeben und der hat festgestellt Soundchip putt :'( ohne das Fehlermeldung angezeigt wurde.
Hmmm hab jetzt a externes geholt mit Karte und es geht wieder :), weil nix Garantie mehr uf mein Lebby.
Vielen Dank für deine Ratschäge.Danke
Lg Matze


« Win XP: Re-Boot immer und immer wieder :(Win XP: Windows zeigt falsche Prozessorleistung an !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...