Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: xp oder vista

hi,
was is den derzeit besser zu installieren?XP oder Vista?
Weil von vista hört man, dass es lahm ist und noch nicht ausgereift und von xp hört man dass es eben schnell ist aber dass vista sicherer und so ist...
Was würdet ihr machen???
es handelt sich um winVista home Premium...



Antworten zu Win XP: xp oder vista:

Hallo,
Microsoft wird jetzt ein Service Pack rausbringen, dass dann vista schneller und sicherer macht.
Da jetzt Windows xp den service Pack 3 bekommt, weiß ich auch nicht was besser ist.
Aber nach dem Service Pack von Vista würde ich auch vista nehmen!!!

MfG ChRonic

musst du selbst entscheiden und auch übelegen wie viel geld du dafür ausgeben willst...
Wenn du nen neuen PC kaufst kommst du um Vista fast nicht mehr herum , wenn du überlegst auf deinem aktuellen PC Vista aufzuspielen da würde ich dann noch warten bis man Vista mit SP 1 kaufen kann. Vista sieht zwar besser aus , aber mit diversen tools kann man dieses aussehen auch XP verpassen.

Moing,

Ich würde dir Ratten auf Windows Vista zuwechseln.

Pro
- Service Pack 1
- Vista ist jetzt über ein Jahr alt und ist langsamm reif

Kontra
- frießt viel Recossen von Hardware

Windows XP ist jetzt schon viele Jahre alt
natürlich ist es besser angepasst und läuft
Stabieler als Windows Vista. Aber das erste Jahr sah für XP auch nicht glänzend aus. Nach dem Service Pack 1 hat es so gesagt den durchbruch geschauft. Ich glaube es wird auch so für Windows Vista sein.

Hier was in Service Pack 1 bei Windows Vista verbessert wurde.

http://www.windowsvistamagazin.de/?article_id=624191

Hoffentlich habe ich dir geholfen ins neue Betriebsystem zu wagen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir Windows XP empfehlen. Hier weiß ich auch, dass meine Hardware und meine Programme ohne Probleme laufen, was bei Vista leider nicht immer der Fall ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erstmal vielen dank für die antworten, aber wann kommt den des sp 1 für vista weil in dem bericht stand dass es manche "Wichtigen" schon runterladen können und dass andere in 1 woche aber es is doch noch garnicht draussen oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 04.01.08, 16:04:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zunächst mal überprüfen ob dein PC Vista-fähig ist.

Vista Upgrade Advisor:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=42b5ac83-c24f-4863-a389-3ffc194924f8&DisplayLang=de

opelmeister

Es weiß man nie genau wann Microsoft ein Betriebssystem oder ein Service Pack rausbriengt. Aber in diesen Quartal wird es wohl so weit sein.


« Kann keinen Flash Player installieren bekomme immer FehlermeldungWin XP: Bildverarbeitungsgerät hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...