Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kopieren und ausschneiden dauert ewig?!?

Hi,
ich habe ein problem und zwar wenn ich z.b. musik oder photos verschiebe (kopieren oder ausschneiden) dann braucht mein pc ewig.(ca. 2 min für ein photo). ich habe auch schon antivir und adaware durchlaufen lassen. habe keine ahnung was das sein könnte. falls jmd eine lösung parat hat bitte ich um eine einfache erklärung da ich mich nicht so gut mit pcs auskenne.

ich danke euch



Antworten zu Vista: Kopieren und ausschneiden dauert ewig?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da gabs mal ein Update für was das verbessern sollte, hast du alle Updates installiert?

danke erstmal. nein habe ich nocht nicht. wo finde ich die updates denn?

Umbenennen, kopieren, ausschneiden dauert ca. 30 Sekunden! Das Problem hatte ich auch. Habe jetzt endlich die Lösung gefunden.

Man muss den Dienst "windows-Suche" deaktivieren.


# Klicke auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/ und dann auf Dienste

# Wähle aus der nun angezeigten Liste der Dienste die Windows-Suche aus.

# Stelle im Abschnitt Starttyp den Dienst auf Deaktiviert.Klicke auf Beenden,(falls möglich) um den Dienst zu stoppen.

Nun ist das kopieren umbenennen Problem gelöst.   


« Win2000: Keine Ausdrucke aus Internet möglichWin XP: Videos: Tonspur passt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...