Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Boot cd erstellen

Hallo, wollte mir eine Windows xp Boot cd erstellen um in den Reparaturmodus zu gelangen da ich meinen MBR neu erstellen will hängt manchmal!! aber kann man ja immer mal brauchen so ne cd! Habe aber keine Original XP C. Die daten liegen bei uns auf dem Server mit SP2! habe ich jetzt auch lokal! Wie bekomme ich daraus eine image/iso datei gemacht und dann eine boot cd gebrannt??? habe roxio creator de

Gruss Thor



Antworten zu Win XP: Win XP: Boot cd erstellen:

am einfachsten mit nlite
http://nlite.softonic.de/

Moin!
Mal ein wenig genauer: was ist das für ein Server?
kasi

Ich will mir für mein notebook eine boot cd machen, das xp habe ich mir nur vom server geholt istr schon dekomprimiert

Hallo,

die Frage zielte, so denke ich eher in Richtung Legalität? ;)

Wenn du im Besitz eines gültigen Key's bist, kannst du bei M$ eine CD nachbestellen.


« Vista: Programme nicht mehr startbarWin XP: Windows Abbild-Fehlerhaft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...