Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CD Laufwerke verschwunden

Hallo,
bei mir sind jetzt unter Vista alle CD- und DVD-Laufwerke verschwunden. Im BIOS sind sie korrekt erkannt. Auch Tools erkennen sie.
In Geraetemanager ist der Fehler 19 ausgewiesen. Als Beschreibung steht, dass die Konfiguration in der Registry fehlerhaft ist. Neuinstallation hat nichts gebracht. Auch ein Ruecksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt war nicht erfolgreich. Wie kann so etwas passieren und wie kann ich meine Laufwerke einbinden?



Antworten zu Vista: CD Laufwerke verschwunden:

Hi

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen.

Oder / und
Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (wenn Laufwerke dort angeschlossen sind), (nicht Deaktivieren) Neustart.


mfg  Burgeule

Habe ich auch schon probiert. Aber bei mir gibt es keine Upper und Lower Filter. Die Controller habe ich noch nicht deinstalliert. Mal sehen, ob das was bringt.

Hallo,
hatte das gleiche Problem, habe die Upper filter gelöscht und dann hat es 2 - 3 mal Hochfahren geholfen, dann waren die Upper filter wieder da.
Muss ich jetzt jedesmal diese Einträge löschen oder hat jemand eine endgültige Lösung???

Gruß

 Ich hatte das gleiche Problem.
Habe alles so eingestellt wie beschrieben.
Es klappt wieder alles einwandfrei.

Vielen Dank für die wunderbare Lösung!! 


« Windows XP: PC bricht hochfahren von Win XP abWin XP: suche ein tvtool zum live gucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...