Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP SP2: Spiele stürzen ab und warum ?

Hallo Zusammen,

nach dem letzten großen Crash meines Systems, wie ich hier bereits geschrieben habe, hab ich meine Daten gesichert und auf Anraten der hier superhelfenden Poster meinen Rechner neu installiert und zwar von Grund auf, mit Festplatte formatieren und etc. Nun hab ich das System erstmal soweit, dass ich es proforma nutzen kann, habs auch schonmal angetestet, ob auch alle meine Programme laufen, damit ich meiner Arbeit wieder hinterher kommen kann. Funktioniert auch alles Bestens. Nach der Arbeit entspanne ich schon mal ganz gerne mit einem netten Spielchen Panzers - Phase 2. Hab das Spiel natürlich auch neu installiert, keine Frage. Nun ja, ich spiele so dahin und auf einmal friert das Spiel ein, nix geht mehr. Kein STRG, ALT, ENTF, keine Windowstaste, nichts. Half nur noch ein Reset. Ich natürlich stinkesauer, Rechner gerade neu und schon friert die Kiste nach nem kleinen Spielchen ein.
Nun zu meiner Frage, woran kann das liegen ?

Zu meinem System:
- Windows XP Prof. SP2
- Gigabyte Board 7NF-RZ
- NVidia Grafikkarte GeForce FX 5700 LE
- 768 MB RAM
-
AMD Athlon XP 3100+
- 120 GB HDD Western Digital
- Soundkarte keine Ahnung aber er verwendet den C-Media Treiber
-
Monitor (zwar nicht entscheidend aber) Dell 1226 H

Der Gerätemanager zeigt mir keine unbekannten Geräte mehr an, alle Treiber soweit installiert. Jetzt sagte mir jemand, ich solle die NForce-Treiber zum Board updaten, hab aber bereits von der Gigabyte-Seite die Treiber zu meinem Board verwendet. Falls es daran liegt, wo finde ich die passenden NForce-Treiber zu meinem Board ? Kann es überhaupt daran liegen ?

Für eure Hilfe danke ich euch sehr.

MFG Dreameagle



Antworten zu Win XP SP2: Spiele stürzen ab und warum ?:

nforce ist doch msi? geh mal auf die homepage von denen.
hast auch schon die neuesten graka treiber installiert?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja er meinte NForce wegen des Chipsatzes auf meinem Mainboard, das mit der Grafikkarte zusammen arbeiten würde. Hab da nicht so sehr die große Ahnung, bin mehr der Programmierer.
Das mit den Grafikkartentreiber ist schonmal ein guter Einwand, dachte ich hätte den Neuesten, aber wenn ich so recht überlege, hat das System den Treiber selbst gewählt. Werde mal bei NVidia, den Neuesten downloaden. Und was sagst du zu dem Einwand mit den NForce Chipsatz auf meinem Board ? Hab ich so einen überhaupt bei einem Gigabyte Board ?

Gruß Dreameagle

sry, hatte was falsch verstanden und wer lesen kann ist eindeutig im vorteil.
im gerätemanager ist ja alles io, ergo werden deine boardtreiber auch installiert sein.
es wird an dem graka treiber liegen, wenn du nur den Standard vga treiber von xp benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,

hab den jetzt auf dem Rechner installiert und werd mal gleich probezocken *fg* dann werden wir mal sehen, ansonsten meld ich mich nochmal, dank dir und einen schönen Tag noch.

MFG Dreameagle


« Spiel stürzt ab. Runtimeerror R6025 pure virtual funktion callanzeige GRUB keine eingabe möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...