Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitspeicher-Auslagerungsdatei

Hallo habe mir noch einen Speicherriegel in meinem Recher gehauen und habe jetzt 1024 MB DDR-Ram.
Ich habe die Auslageungsdatei ausgeschaltet - meine Frage Sinnvoll oder nicht?
 



Antworten zu Win XP: Arbeitspeicher-Auslagerungsdatei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi monki,

  • Nein
  • wie der Name schon sagt, wird dort temporär ausgelagert, was im Arbeitsspeicher nicht gebraucht wird.
  • wenn dir Performance und Laufzeitverhalten allerdings egal sind, dann mach wie du glaubst !

Lasse Windows seine Auslagerungsdatei! Wie eBill
schon gesagt hat, auch wenn Windows diese aus rein
physikalischen Gründen nicht bräuchte, es nutzt sie
trotzdem. Um Instabilität und Fehlermeldungen vor-
zubeugen, lasse sie bestehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Ich beuge mich der Vernunft und schalte sie wieder ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Optimierte Einstellungen:

doppelter Wert des Arbeitsspeichers (beide Male)

Habe mein Auslagerungsdatei komplett von C: (System) auf D: gelegt. So kann das System noch ein Hauch schneller arbeiten. Macht sich gerade bei alten (5400) Platten gut.
Hier was zum nachlesen.
http://www.tippscout.de/Windows-2000-Auslagerungsdatei-verschieben_tipp_1449.html


« Win XP: Probleme mit Tiscali FlatWin XP: Unbekannte Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...