Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows/system/config datei beschädigt!?

moin, hab heute morgen beim aufräumen meines schreibtisches ordentlich gegen meinen pc gestoßen, worauf der ausgegangen ist. beim hochfahren hab ich die meldung bekommen, dass o.g. datei beschädigt ist oder fehlt und ich die windows-cd einlegen solle um diese zu reparieren...kann mir jemand sagen, wie ich nun vorgehen soll!? werd erst heute abend dazu kommen, windows von cd zu booten! bin für hilfreiche ratschläge sehr dankbar...peeez

windows xp prof.
amd 1,8 gh
512 mb ram
sata II



Antworten zu Win XP: windows/system/config datei beschädigt!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja, du mußt!, eine Reparatur machen,.. die System/config ist beschädigt worden, die .. Systemkonfigurationsdatei!
wenn du Pech hast, geht nicht mal die, dann mußt du eine Neuinstallation machen.
..veileicht, hat hier, ja noch jemand, bessere Aussichten für dich...

danke schon mal...kann nicht von cd booten, pc startet bei jedem tastendruck neu, bis zu der stelle, wo ich wieder aufgefordert werde, die cd einzulegen etc.. komm auch nicht ins bios!? HILFE!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schlecht, wenn du nicht mehr ins Bios kommst, nur dort kannst du die Bootsequenze auf cd umstellen, nimm mal die Biosbatterie/auf dem Motherboard raus (ein paar Minuten).
versuchs nochmal.
ansonsten, weiß ich im Moment, leider auch nichts besseres.
 


« Kann ncht in den Ruhe oder Standbey ModusWin XP: Win XP: TASTATUR-SHORTCUTS ABSTELLEN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...