Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

/Windows/System32/config/system beschädigt

Hi,

unser Laptop ist gestern abgestürzt, lässt sich nicht mehr hochfahren.
er meint: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist
/Windows/System32/config/system

wenn ich das mit cd reparieren will, steht dann da

1: C:/ Windows
Bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden?
Drücken Sie die Eingabetaste, um den vorgang abzubrechen.

was muß ich da eingeben???

Danke

lg Yvonne 

« Letzte Änderung: 03.03.09, 13:07:40 von Dr.Nope »


Antworten zu /Windows/System32/config/system beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
habe auf r gedrückt zum reparieren aber da kommt ja dann die blöde frage auf die ich keine antwort habe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 und Enter

Dieses Problem wurde schon zigmal hier im Forum gestellt.
Habe eine Anleitung dazu gegeben. Wenn du damit nicht klar kommst wird dir eine Neuinstallation nicht erspart bleiben.

Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, werde ich testen, aber muß ich das alles eingeben, auf einmal oder nacheinander

sorry bin ne frau
 

Steht alles in der Anleitung. Nach jedem Eintrag (Befehl) die Entertaste drücken.
Lies die Anleitung zwei oder drei 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das alles eingeben, er ist dann in kopie Windows hochgefahren 

wenn du alles so gemacht hast, müsste jetzt eine Systemwiederherstellung möglich sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich darauf gehen, gibt er mir leider kein datum vor heute zur wiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Datei beschädigt ist ist das aber gar nicht gut... In der Datei wird nämlich abgespeichert, wie die Benutzerkontenpasswörter verschlüsselt werden. Wenn sie kaputt ist, naja... Kein plan wie man das repariert^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

îch flip noch aus, so ein scheiß teil
habe echt schiss das meine ganzen daten verloren gehen.

kann ich das irgentwie retten in dem ich die festplatte woanders einbaue??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, diese Festplatte als slave einbauen und von ner anderen [als Master] booten. Dann eine Datensicherung von slave auf master machen;)

ODER:

Mit ner Linux cd booten und alles auf eine externe festplatte kopieren;)

ODER:

Mit ner Linux cd booten, Partitionen erstellen (jenachdem wie viel du frei hast) und dann die mit windows formatieren;)
=> Vorher natürlich Datensicherung auf die neuen Partitionen machen;)

mfg

Sanduur

Aus dem laufenden System kannst Du nicht reparieren !
bei REPARATUR geht nix verloren ,es sei denn , Du vertippst dich und formatierst dadurch .
-------------------
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,

Starten mit WIN-CD im LW !!


« Windows XP: internetzugang dauert sehr lange bei firefoxWin XP: XP auf einen ALDI rechner mit oem Lizenz neu installieren- ohne recovery cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...