Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann PC nicht mehr starten- wegen Energiesparmodus

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem.
Beim normalen surfen im Inet hat sich mein TFT mit der Mitteilung: "out of range" verabschiedet. Hab den PC dann auch nicht mehr angekriegt.
Hab jetzt meinen alten Monitor angeschlossen- da hat sich aber auch nix weiter getan- der Monitor sagt, dass er im Energiesparmodus ist.
Aus dem Energiesparmodus kann ich ihn nicht wieder aufwecken. Ich krieg den PC absolut nicht zum starten. Hab echt schon alles ausprobiert.
Ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat....

Schon mal danke im vorraus!



Antworten zu Win XP: Kann PC nicht mehr starten- wegen Energiesparmodus:

Um welches Betriebssystem handelt es sich  ???

Moin!
 

Zitat
Hab echt schon alles ausprobiert.
Hast du mal geprüft, ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt? Schau mal auf der Geräterückseite nach, ob das Kabel richtig ´draufsitzt!
kasi

Hallo,

ich habe Windows XP.
Ja das mit den Kabeln hab ich alles schon ausprobiert.
Sind alle fest.
Wenn ich den PC starte, geht er zwar an- aber der Monitor eben nicht. Wenn ich dann den Monitor per Hand anschalte zeigt er: Monitor im Energiesparmodus.
Keine Anzeige - einfach nix....


 

Ich denke, es geht weniger um die Kabel, sondern darum ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt.....

Hallo,

also heißt es: PC öffnen...
Werd das jetzt mal machen und hoffen das es was bringt...

Hallo,

Grafikkarte sitzt bombenfest ( alles andere auch).
Was kann´s noch sein?

Die Grafikkarte wurde Testweise in einen anderen Rechner eingebaut und hat funktioniert.

Bin nach wie vor Ratlose :(

Sorry, stehe leider auch auch der Leitung.
Ich denke dass Du den PC schon komplett stromlos (Stecker raus) hattest.............


ja- das hab ich auch schon gemacht.
weiß jetzt echt nicht mehr weiter. was mich irritiert, ist auch, dass die maus und die tastatur auch nicht reagieren. als ob alles schläft und nicht aufwachen will....

Hast Du schon ohne Peripheriegeräte (Maus, etc.) versucht zu starten? Einfach mal alles unötige abgezogen?

Da wird sich wohl das Mainboard verabschiedet haben,,,,
kasi


« Win XP: Win XP: Geforce 8600GT: Dual-ViewWindows Vista: high definition audio gerät unter vista mit treiberkonflikt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...