Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntoskrnl.exe Internetverbindung??

Liebe Helfer/innen.
Ich habe hier ein Problem hoffentlich kein schlimmer. Eine ntoskrnl.exe datei will die ganze zeit eine verbindung zum Internet herstellen. ich hab sie schon einmal gelöscht und sie ist wieder da... da steht zwar exe datei aber dort gibt es keine exe datei mit dem namen. nur eine anwendung.. die hab ich gelöscht. und sie kam wieder. wie kann ich sie entgültig löschen. ich hoffe jemand hat eine gute nachricht für mich. Danke



Antworten zu Win XP: ntoskrnl.exe Internetverbindung??:

Scan die Datei mal Online hier:
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort. aber auf der seite darf das limit nicht über 1 mb überschritten werden. aber die datei ist 1.800 kb groß.... also gibt es da auch ne andere lösung um die herauszufinden????

Naja nach Viren scannen...und schreib mal wie groß die Datei genau ist in kb

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.838 kb ist die Anwendung groß...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datei ist der Bootscreen. z. B. . Diese Datei gibts hier zum Downlaod und ist knapp über 1MB gross. Somit bekommst du die locker auf eine Diskette.

Beachten musst du noch ob du das normale XP oder mit SP1 hast. Bootscrenns für SP1 sind extra gekennzeichnet und heissen dann z.B. ntoskrnlsp1.exe. Die musst du dann nach dem Download auf ntoskrnl.exe umbenennen.

Wenn du den PC im abgesicherten Modus startest dann ziehst du diese ntoskrnl.exe in den Ordner C:\WINDOWS\system32. Startest den PC neu und es müsste wieder laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es läuft ja... aber ich frag mich ob es schlimme folgen hat...

Müsste halt mal jemand sagen der XP hat wie groß seine ntoskrnl ist...

Haste jetzt nach Viren gescannt?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateigröße bei mir: 1.995 KB.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir XP-Prof: 1883 kb
Ort: Windows\System32

Anscheinend wurde sie mal mit einem Update geändert.
In 2 verschiedenen Uninstall-Ordnern liegt sie mit 1997 kb.

Zitat
bei mir XP-Prof: 1883 kb

1883 oder 1838...??

Hat er sich nu verschrieben oder du oder keiner von beiden..dann wärs allerding konisch...

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab grad nochmal guggt: 1883 kb

« Letzte Änderung: 26.02.04, 17:06:49 von AchimL »

bootscreen????????????????????

ntoskrnl ist nt os krnl
oder auch nt (von windows nt)
os (operating system)
und krnl (kernel)

...

...und das heisst???

irhabt keine ahnung :o ich frage mich!!!!die di eh keine ahnung habe solten nicht mal schreiben!!!!!bootscreen lächerlich!!!!!smartass  liegt da voll richtig!!!!!!


ntoskrnl ist nt os krnl
oder auch nt (von windows nt)
os (operating system)
und krnl (kernel)


« Win XP: Eigene Windows installations CDWin XP: Nummern/ Schrift »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...