Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mit der XP CD booten, das erste Reparaturangebot (Wiederherstellungskonsole) nutzen.
> bei Frage nach der Installation bei der man sich anmelden will eine  1 eingeben
die Frage nach dem Administratorkennwort beantworten, bei XP Home drückt man hier nur auf enter

nun eingeben:
chkdsk /r und mit enter bestätigen
 

Zitat
Ich habe drei verschiedene Festplatten (C D E)und auf Festplatte D sind alle meine Dateien (äußerst wichtig). Wie habe ich vorzugehen.
Benötige schnell Hilfe meine Kompanen.
Booten muß in dem Fall nur die Festplatte auf der sich das Betriebssystem befindet, also  C

 

Hilfe!! Bitte helft mir ):Ich hab genau dasselbe problem und hab auch schon alles versucht mit abgesicherten modus etc.. und die start cd erkennt er auch nicht an ): bin erst 15 und hab mit derartigen problemen noch nie zu tun gehabt! sitze grade am pc meines vaterts!! was soll ich machen ): ? Ps:Hab auch einen Laptop ..ö.


Danke für Antworten!!  <3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast-Sandra

dieser Tread hier ist schon über 2 Wochen alt...mache bitte einen neuen mit deinem Problem auf.sonst antwortet kaum einer. ;)

Gruss

Sandra

chkdsk half bei mir nichts...

doch dann  IDE-Kabel gewechselt und nun geht es...

Is zwar aus nem anderen Forum, aber so hab ich den PC von meinem Vater auch wieder zum laufen gebracht!
Grus Smi

 Entweder ist die Festplatte mechanisch defekt oder der Masterbootrecord ist fehlerhaft.
folgendes Anleitung löst das Problem:
1)   Von Windows CD booten!
2)   Installation-Reparieren wählen!
3)   chkdsk eingeben, durchlaufen lassen
4)   fixboot eingeben fertig
danach startete der Rechner wieder einwandfrei.
Also fixboot oder fixmbr Probieren!!


 ;D

Hallo,
abe hier einige Antworten mal gelesen, mansche waren ok, aber bei manschen musste ich nur Lachen, wie mansche solche Lösungen Schreiben können. Einfach das IDE-Kabel Tauschen und es geht alles wieder wie früher. Mit was anderem hat das alles wirklich nichts am Hut.
 

Und was wenn man eine S-Ata Platte hat??

lg

Ich habe das selbe problem nur komme ich dazu noch nicht einmal in die widerherstellungskonsole bzw. win xp installieren da die startumgebung überprüft wird und nix passiert.
ich habe zwar keine wichtigen daten auf meinem rechner aber ich will einfach meinen pc wieder zum laufen bekommen.
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
danke schon mal im voraus
gruß timweb

Ich hab das gleiche Problem...aber ich bin dabei es zu lösen. Ich hab ne Sata-HDD und mein PC hat sich auch immer mit dem Bluescreen verabschiedet.
Ich hab erst ausprobiert, das Prob mit Linux zu beheben(Notfallcd) und da sagte er eben, dass er die Partition nicht mehr erkennt also NTFS.
Jetzt hab ich mir die ganze Nacht rumgeschlagen und hab jetzt ne bootfähige CD mit WinXpPro und SP2 gebastelt, was ein ganz schöner Akt war.
Dann hab ich mir die UBCD(ubcd4win.com) gebaut und damit konnte ich dann in die Wiederherstellungsconsole gehen. Ich bin gerade dabei, chkdsk drüberlaufen zu lassen und hoffe es funzt dann wieder.
Das ist ein eventueller Lösungsweg. Ihr könnt das ja auch mal versuchen. Ne Anleitung, wie das geht is auf der Seite.
Auf jeden Fall kommt ihr so in die
Wiederherstellungskonsole.

MfG   Daniel

WIE ERSTELLE ICH EIGENDLICH EINE WIN CD das heisst bevor es überhaupt knallt. Mir ist es mehrmals schon passiert das der Pc abgka... ist. Als alles nichts half hab ich versucht zu formatieren. Nach max 70% oder 30% und zum schluss nach 3% tat sich nichts mehr. Leute ich kam auf die Idee mit dem Staubsauger in den PC zu gehen und die Kühlrippen der CPU zu bearbeiten(Staubsaugen). Es ging danach. Trotzdem. Was hier alles behandelt wird sind aktuelle Katastrophen. Was für die Zukunf ohne Befehle ???

@viper_funk Du hast doch ne Windows CD oder ?
Wenn ja musst du die auf einen PC kopieren und auf das SP aktualisieren, was auch deine XP-Installation hat. Das nennt sich "Slipstream". Kannste einfach mal googlen, da findest du genug Anleitungen. Dann kannst du dir die UBCD erstellen, mit der du dann in die Wiederherstellungskonsole kommst.

MfG   Daniel

tja, ich hab den selben fehler
sind ja schon ziemlich viele lösungsvorschläge angeboten worden und die werd ich mir mal alle zu gemüte ziehen
so jetzt die frage...wie kommt es eigentlich dazu?

hab das letzte mal wo der rechner gefunzt hat ne meldung gekriegt, dass daten in einem verzeichnis nicht gespeichert werden können und gelöscht wurde, dann hat er sich aufgehangen!
war das erste mal dass ich sone meldung zu gesicht kriege

mfg

jo ich hatte grad das gleiche Problem und mit Chkdsk /r hat es funktionert!!!

Also, ich hatte dieses Problem schon 100x! Ich hab es immer so gemacht:
Festplatte ab
An anderen Computer
Starten
Datenträger wird auf Konsistenz überprüft
Repariert
Festplatte ab
An den kaputten Computer
Funktioniert einwandfrei!

Hi

hab gerade mit Erschrecken festgestellt, dass beim Booten meines Laptops ebenfalls einen Bluescreen mit der "Unmountable Boot volume"-Fehlermeldung erscheint!!!

Habe mich hier etwas durchgelesen und von der Methode mit der Windows-CD & Wiederherstellungskonsole gelesen.

Was ich allerdings nicht verstanden habe, wenn ich in der Recovery Konsole von WinXP Setup chkdsk /p,/r und fixboot eingebe, sind dann alle meine Daten aufm Lappi verschwunden?

hoffe ihr könnt mir helfen, danke,

Jorgo


« Win XP: Doppeltes BetriebssytemWin98: Win98 formatieren/Win XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...