Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich habe genau das selbe Problem und möchte auch wiederherstellen! Also wenn ich ihn hochlaufen lasse kommt WIN XP Zeichen und dann der Fehler!
Starte ich allerdings von dern WIN XP CD findet er Windows nicht und gibt die Festplatte als Fehlerhaft an!
Ich kann also die Repairkonsole nicht starten!!!!

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#ED

kann sein, daß die Festplatte defekt ist, evtl. ist aber lediglich das Kabel nicht i.O.

Du kannst noch versuchen die Platte als Slave an Deinen anderen PC zu hängen und die Fehlerüberprüfung durchführen.

hallo,

hatte das selbige problem beim installieren von win xp. lag lediglich an der doppelten belegung des ide1. also es war eine festplatte und ein cd rom laufwerk an einem kabel angeschlossen. ich habe jetzt die hdd auf ide1 und das cd rom auf ide2 gelegt voila mit 2 kabeln gehts auf einmal...

vielleicht hilft das weiter

Hallo Leute,
hab das gleiche Problem, allerdings kann ich mit der Win-CD nur installieren.
Wollte es umgehen und hab mir die Shadow-Einst. im Bios angeschaut, allerdings keine Lösung gefunden.
Schliesslich will die Win-CD jetzt nicht mal mehr installieren da ein sys.Datei beschädigt sei.
Kein CD-boot mehr möglich und die CD ausspucken will er auch nicht mehr!
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die CD bekommst du erstmal per Laufwerk-Notentriegelung :-) Dazu eine Büroklammer auseinander biegen und in das kleine Loch an der Frontseite deines CD-Laufwerks stecken bis ein Wiederstand spürbar ist. Dann drücken und das Laufwerk aufziehen.

Zum Anderen: Wo ist denn das Problem? Was genau willst du machen? Du schreibst, du kannst von CD installieren ... dann kannst du auch formatieren usw., oder?

Habe auch das Problem. Habe checkdsk /P gestartet. Das Programm läuft bis 75% und bleibt dann hängen. Jemand eine Idee, was ich jetzt machen kann'?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wär schön, wenn du dein Prob etwas genauer beschreiben könntest.

Also bei mir hat ganz simpel geholfen, dass ich anstatt einem 40-Poligen IDE Kabel ein 80-Poliges IDE Kabel angeschlossen hab, und alles funktionier!!!

Ich hab auch das Problem. Was ich gemacht habe: Linux installiert (Ubuntu 7.04) dabei habe ich die windows partition verkleinert. Danach kahm beim Hochfahren von windows dieser bluescreen. Solche sachen wie indows CD oder IDE Kabel auswechseln kommen bei mir nicht in frage, weil ich ein Laptop habe ( IBM t40p ) und keine windows CD, nur so ein tool zum wiederherstellen des Werkzustands (schon ausprobiert aber hat nicht funktioniert)  das wichtigste für mich ist eigentlich ersteinmal zu wissen was unmountalble bootvolume heißt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu deinem eigentlichen Prob kann ich dir leider wenig helfen. Aber die Frage kann ich dir beantworten: Unmountable heißt: nicht zu verbinden. Normalerweise mountet man Netzlaufwerke zur eigenen Umgebung, so dass man auf sie (die Netzlaufwerke auf irgend einem entfernten Server) zugreifen kann. Bootvolume ist deine Bootpartition, also der Teil auf deiner Platte, auf dem sich das Betriebssystem befindet.

Bei mir ließ sich das Problem beheben indem ich versucht habe Windows 2000 Professional zu installieren. Beim Überprüfen der Festplatte hat er XP gebootet und funktioniert nun. Ich weiß nicht warum. 2000 habe ich nicht installiert.

Habe genau dieselbe Fehlemeldung. Nach ein paar Reboots geht es meistens wieder.
Aber muss mal versuchen es dauerhaft loszuwerden ohne Daten zu verlieren.

Hi ich hab das selbe prob ... es kam ein "bluescreen" und fertig ic hhab den dann mit der funktion "letzte als funktionierende bekannte konfiguration" gestartet ... so bin ich dann hier ins forum gekommen 

nur hab ich da noch n anderes problem das war jetz das erstemal mit der fehlermeldung und vorher kam auchnoch "Kernal_pag(oder "stack" weiß ich nicht mehr)_instage_error" und "session 3_initializiation_failed" was kann ich machen  :o
ich hab hier gelesen das es an der festplatte liegen kann -.- ich hab aber 2stk. kann ich rausfinden an welcher und/oder es auch nur am kabel liegen kann ...

Wär echt cool wenn jemand rat hätte :)

MFG
Noor

Ok hab gestern den PC angemacht und es kam die Fehlermeldung. Es funktioniert nur leider keine der Auswahlfunktionen wie "Im abgesicherten Modus starten" etc.
Hab dann in einem InternetCafe recherchiert und bin hierher gekommen.
Es wurde oft erwähnt, dass das Problem mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole gelöst werden kann nur leider kann ich diese nicht aufrufen wenn von der Windows-CD boote.
Gibt es eine Möglichkeit die Wiederherstellungskonsole auf irgendeine andere Weise aufzurufen?

Hallo!

Ich habe ein ganz ganz großes Problem. Mein PC läuft niht mehr wirklich einwandfrei. Sobald ich den PC hochfahren möchte, komme ich bis zum "Ladevorgang" von XP - dieser Bootscreen oder so ... Anschließend kommt der blaue Bildschirm der mir die fehlermeldeung herausgibt "Unmountable Boot Volume". Hatte das Problem schon öfters, aber hatte dann einfach den PC neu installiert und es funkte wieder alles. Abgesicherter Modus etc. funkt alles net. Ich habe drei verschiedene Festplatten (C D E)und auf Festplatte D sind alle meine Dateien (äußerst wichtig). Wie habe ich vorzugehen.
Benötige schnell Hilfe meine Kompanen.

Danke im Voraus

LG Sathya


« Win XP: Doppeltes BetriebssytemWin98: Win98 formatieren/Win XP installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...