Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wie kann ich die Datein des Adminikontos sichtbar u. bearbeitbar machen Windows7

Wie kann ich auf die Dateien des Administratorkontos in Windows7 zugreifen?
Ich brauche Zugang zu bestimmten Datein von Programmen und die scheinen im Original nur dort zu liegen!
Über regedit habe ich das Adminkonto schon freigeschaltet, aber wie komm ich an die Dateien?
Kann da irgendjemand vertrauenswürdige Tips geben?



Antworten zu Win XP: wie kann ich die Datein des Adminikontos sichtbar u. bearbeitbar machen Windows7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Über regedit habe ich das Adminkonto schon freigeschaltet
Aha.  ::) Ähäm - wie bitte?? Über regedit das Adminkonto freigeschaltet?? Warum über die Registry, wenn Du Eigentümer des PCs bist und daher über das Administratorkonto direkt als Administrator den PC starten kannst oder durch Wechsel vom Benutzer- zum Administratorkonto alle Rechte am PC hast??

 
Zitat
, aber wie komm ich an die Dateien?
Sollte man Dir hier m. E. eher nicht verraten da sich das da oben schon reichlich ominös anhört...

 
Zitat
Kann da irgendjemand vertrauenswürdige Tips geben?


Hoffe ich, macht hier niemand, da sich das ganze eher weniger "vertrauenswürdig", eher so "anhört", als wenn Du in/an jemandes anderen PC an Daten heranmöchtest, die Dich vermutlich nichts angehen.

Na danke, das fängt ja gut an! :-\
Als nochmal ganz langsam und von vorne.
Es ist mein Laptop!
Ich habe von Vista auf W7 gewechselt, upgedatet.
Ich habe mein Standardbenutzekonto in der Systemsteuerung in ein "Adminkonto" umgeändert, da es mich nervte, ständig die Meldungen zu lesen, daß ich Administratorenrechte brauchte, oder nicht hätte!
Das ist aber ganz offensichtlich nicht das tatsächliche Adminkonto, welches von Windows bei der Installation angelegt wird!
Ich möchte in einem PC spiel einfache Bilder im Programmordner gegen andere austauschen, um eine andere Optik im Spiel zu haben! War vorher (XP oder Vista) nie
ein Problem! Aber jetzt!
Die Änderungen werden zwar im scheinbar richtigen Ordner gespeichert, sind aber über mein Konto im Explorer nicht im gleichnamigen Ordner zu finden, da sind immer noch die alten Bilder!
So - das nervt! ::)
Also hätte ich gerne direkten Zugriff auf den "richtigen" Ordner!
Wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre das sehr nett!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe zu Computerverwaltung
Rechtsklick auf Lokale Benutzer und Gruppen
Doppelklick auf Benutzer
Rechtsklick auf Administrator
Haken raus bei "Administratorkonto ist deaktiviert"
 
 

Vielen Dank für den Tip, :)
Werd ich demnächst auf alle Fälle ausprobieren und rückmelden, welchen Erfolg ich damit hatte!
Inzwischen hab ich per Recovery alles auf den Auslieferungszustand zurückgesetz und neu aufgespielt!
Auf ein neues! ;)
Danke dennoch!

Bei Windows7 gibt´s in der Computerverwaltung, zumindest bei meinem Laptop, keinen Button Lokale Benutzer und Gruppen!
Und nu? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf Computer --> Verwalten und dann schauen.


« Windows XP: System friert bei längerem Video schauen immer einWindows XP: Warum höre ich am Pc stimmen,wenn ich kein anderes Programm laufen hab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...