Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: cpu

Wir haben eigentlich einen Prozessor mit 2800mhz+.Nach einem Trojanischen Pferd (nach dessen entfernung) beträgt die Leistung nur noch 1250mhz!!!!Warum???Wie mache ich das wieder Rückgängig?????????????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: cpu:

 

Zitat
Leistung nur noch 1250mhz!!!!

Woher weißt Du das? Hast Du das mit einem Programm ausgelesen?

Na ich habe es bemerkt als der Rechner auf einmal bei normalen Sachen wie Counterstrike anfing zu hacken.Da hab ich im System nach langem suchen bemerkt das in der Systemanzeige anstatt wie immer 2800mhz steht, nur noch 1250mhz angezeigt wird.

Welcher Prozessor ist das ?
Ein 2800+ taktet nicht mit 2800.
Und taktet je nach Leistung automatisch runter !

Es handelt sich um einen AMD Athlon. Und normalerweise zeigt er das im System an- und wenn ich Tuneup Utilities mein System anzeigen lasse, steht esw dort normal auch.Nur nach dem Trojanischen Pferd vor 2 Tagen, ist es nicht mehr so. Und mein System ist extrem langsam.

Wird der falsche Prozessor angezeigt , oder falscher Takt ?
http://cpu-z.softonic.de/   mal laden und starten.
Ggf mal Bios resetten ( Knopfzelle für5 Min. raus ) ??
 

Es wird schon der richtige angezeigt.Nur die Leistung stimmt nicht mehr.Sie hat sich mehr als halbiert.Ich denke das es mit dem Trojaner zusammenhängt.Das er evtl. etwas umgeschrieben hat oder so.Ich weiß das es nach einer Neuinstallation wieder in Ordnung sein wird.Aber ich habe gehofft das es auch ohne irgendwie geht.
Aber erst,al danke für eure Hilfe!!  ;D  ;-)

Ein Trojaner kann ziemlich viel(auch an der Hardware) beschädigen.
Setze Windows am Besten neu auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setze dein System wie gesagt neu auf, Trojaner sind fast nicht entfernbar.


gruß deniz

Ich habe das System mit 3 verschiedenen Antivirenscannern durchsucht, und es wird nichts mehr gefunden. Wenn ein Trojaner das umschreiben kann, muß es doch einen Weg geben das ich es wieder rückgängig machen kann.Hab das System erst vor 2 Wochen neugemacht!!

Dann mache es eben zum 3.Mal.
Und denke mal über ein backup-/Imageprogramm nach(True Image z.B.), dann mußt Du das nicht noch ein 4.Mal machen.
Wenn´s dann mal hakt-Image zurückspielen-geht schneller!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit es sowas wie online-Biosupdates ohne flashen von Bios vor Systemstart gibt, wundert mich wenig mehr. Das könnte auch so ein Schadensprogramm theoretisch machen.
Evtl. kann man FSB im Bios einfach neu auf Sollwert einstellen, würde ich mal testen. Win neu aufspielen wird eher nicht helfen. Das Schadensprogramm wäre weg, die Einstellung im Bios nicht.

Trotzdem hat der Athlon 2800+ keine 2800MHz, glaube es mir.
Er heisst ja auch nicht 2800MHz+, sondern nur 2800+.
Trotzdem hat er glaube ich mehr als 1250MHz.


 


« Vista: Treiber für Soundkarte Vista 64 fehlt VISTA mit ONLINETV 4 WICHTIG AN ALLE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...