Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Herunterfahren kommt "Device IO Notification"

Immer wenn ich den PC herunterfahren will (bzw. meistens) kommt eine Meldung: "Device IO Notification" muss beendet werden! Und dann kommt der Ladebalken.Wenn ich dann auf "Sofort beenden" drücke wird der PC sofort heruntergefahren. Klicke ich jedoch auf "Schließen" kommt wieder eine Meldung: "Das Programm reagiert nicht". Das ist nervig, weil ich den PC immer schnell herunterfahren möchte, was kann das sein?

Vielen Dank!



Antworten zu Win XP: Beim Herunterfahren kommt "Device IO Notification":

Hallo DieterKa
Ich habe das gleiche Problem. Es hängt eventuell mit der Installation eines HP Druckers zusammen. Ich habe vor kurzem den C8180 all-in-one installiert. Seitdem kommt beim shutdown diese Meldung. Leider habe ich (noch?) keine Lösung.
Gruss,
DeviceIO

habe das gleiche problem...und auch einen HP drucker installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dürfte lt. einigen Beiträgen in englischsprachigen Foren um einen Bug von HP handeln. Es wird empfohlen die neuesten Treiber von der HP Seite zu laden (hat angeblich aber so um die 100 MB!) und installieren, hierin sollte der Bug gefixt sein.
Wenn das nicht hilft dann den Support von HP kontaktieren.

Aber alles ohne Gewehr (Pistole) oder so ähnlich, da ich selbst keinen HP Drucker habe. ;)

Fred 

Ich habe das selbe Problem mit einem HP Officejet PRO 7520 - trotz aktuellstem Treiber!
Diese Treiber-SW ist das größte Ärgernis das ich je von einem namhaften Hersteller installiert habe (ich nutze XP nicht Vista  ;) ).
Folgende Fehler treten zusätzlich auf, aber nicht alle gleichzeitig und nicht auf allen PCs die den Treiber haben: 1.) Der PC läßt sich gar nicht runterfahren. Erst das Killen von hpqtra08.exe im Taskmanager hilft. 2.) svchost.exe frißt 99% der CPU-Leitung und der PC tut dann fast nichts sinnvolles mehr. Auch hilft es den Prozeß abzuschießen.
Fazit: gute HW (naja einen Garantieaustausch habe ich auch schon hinter mir), aber dennoch Finger weg von diesem SW Schrott von HP, ganz besonders wenn im Büro mehrere PCs mit dem Drucker arbeiten wollen.

Ich hoffe, das mit den Treibern klappt bei mir ???

Habe das gleiche Problem seit dem letzten Software update für einen HP J4550.
Wenn ich den HP Support durch klicke, komme ich nach eingebe der Gerätenummer an einen Punkt, da heißt es knall hart, "Ihre Garantie ist abgelaufen"
Hab die alte Software geladen jetzt furzt er wieder und XP lässt sich normal runter fahren. Mein nächster Drucker ist nicht von HP.

hallo erst mal,
hoff ich bin hier richtig
also bei mir ists grad andersrum ich fahre den pc hoch kurz erscheint der desktop und ein fenster öffnet sich mit
"registrae notifice device 42a" konnts net genau lesen da kurz danach der pc einfach abschaltet.sehr ärgerlich  >:(
vielleicht sollt ich erwähnen dass ich auch nen HP Drucker habe?
Ist erst vor ein paar Tagen aufgetreten.

Vielleicht weiß jemand mehr und kann mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Grüße sebbi


« Windows XP: Pc fährt nicht mehr hochWindows XP: PC kann DVD-Laufwerk nicht erfassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Bug
Bug bezeichnet einen Fehler in Computerprogrammen. Es gibt verschiedene Arten von Bugs, wie zum Beispiel den, in der Regel am häufigsten auftretenden Syntaxfehler. B...