Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stell doch dein bios auf werkseinstellungen zurück oder nimm den speichertakt mal runter.

ist evtl ein RAM-Slot defekt ?
ggf mal mit 2 kleineren testen ....

das bios habe ich schon ohne erfolg zurückgesetzt. ein defekten ram slot kann ich ausschließen, das board hat nur zwei, mit den 512 riegeln lief es und startete auch neu, mit den 1 gb riegeln läuft er auch nur den neustart macht er wie oben beschrieben

hallo, jetzt habe ich nochmals diverse register gezogen. ein bios update brachte nichts. eine reparaturinstallation brachte auch nichts. die riegel habe ich nochmal in einem anderen system probiert, sie liefen, sind also in ordnung. ein neustart mit dem parameter %systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f brachte die selbe meldung wie der button neustart. vielleicht hat ja jemand noch eine idee.

Hallo alle zusammen,
jetzt habe ich endlich das Problem herausgefunden, XP selber ist der Verursacher. Irgendetwas in den tiefen von XP kann mit den 2 gb nicht umgehen beim reboot/Neustart. Habe eine zweite Festplatte im PC aufgesetzt. Mit der gehts.
Danke trotzdem an alle mitwirkenden. :):D

Hallo, war jetzt eine weile nicht mehr am PC. Habe nun endlich wieder zeit gefunden um mich um das Problem zu kümmern. Ich mein Sytem neu aufgesetzt, und siehe DA!! es ist alles schick. :D ??? :D


« Win XP: mein pc giebt ein alarmsignal aus dem rechner was mus ich tun?Windows XP: habe xp sp3. hatte Tune Up Utilities 2007 installiert und mein startmenüe geände »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...