Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet nach zig Versuchen

Hallo

Ich habe ein großes Problem, das mich echt zum Wahnsinn treibt.
Dieses Problem habe ich damals schon eine lange Zeit gehabt, dann war es auf einmal für ca. 3 Wochen weg, und nun ist es wieder da.
Ich habe Windows XP Home Edition

So, nun zu meinem Problem :)

Wenn ich mein PC starten will, läuft alles normal bis zum Windows Ladebalken, dann wird es auf dem Bildschirm grau und dann passiert nichts mehr (sonst wird es nach dem Ladebalken kurz schwarz und dann kommt direkt der Anmeldebildschirm für XP). Wenn man solche Probleme hat, dann fällt einen alles auf bis zum start von Windows :)

Dann starte ich den PC neu und es wiederholt sich, mal 30zig mal, mal nur 10 mal bis der PC endlich hoch fährt.
Wenn ich beim WinXP Anmeldebildschirm bin, dann drehe ich die Boxen hoch, damit ich höre ob diese WinXP Startmelodie kommt, wenn ja, dann weiß ich, alle Treiber sind geladen. Wenn es nicht kommt, dann weiß ich das meine Netzwerktreiber und Soundtreiber nicht laufen.

Komisch ist, wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe, läuft alles, der PC fährt im Abgesicherten Modus so hoch, wie es sein sollte. Nur in den normalen Modus kommt es zu den beschrieben Fehlern.

Ich habe 2 RAM-Riegel drin, je 512MB, habe diese schon ausgebaut und nur einen reingesetzt, habe den anderen dann nur verwendet, habe diese auf den Slots getauscht und und und. Keine Veränderung. Ich habe auf dem Speicher getippt, der scheint jedoch richtig zu laufen (wird unter XP auch erkannt).

Der PC ist jetzt ca. 1 Jahr alt, war neu. Dieser Fehler trat nach 4 Wochen auf, kann es leider nicht einschicken, da ich das Siegel abgemacht habe (nicht meckern, ich wollte was nachschauen und habe nicht nachgedacht :( )

Aktuell würde ich nur noch vermuten das ich das Gerät neu Installieren darf, versuche mich aber davor zu drücken, da ich 150GB sichern müsste. Virus wird es auch nicht sein können, da ich im Abgesicherten Modus den Virenscanner durchlaufen lassen habe.

Kann mir bitte jemand helfen, ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Danke und Gruß

Dennis



Antworten zu Win XP: PC startet nach zig Versuchen:

Wann hast Du zuletzt deine Platte geprüft / repariert.... ?
Bereinigen , Defrag ,  "jetzt Prüfen" mal durchführen ...
Status der Platte in Datenträgerverwaltung mal prüfen!

Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

« Letzte Änderung: 21.02.08, 19:25:42 von HCK »

 

Zitat
Der PC ist jetzt ca. 1 Jahr alt, war neu. Dieser Fehler trat nach 4 Wochen auf, kann es leider nicht einschicken, da ich das Siegel abgemacht habe (nicht meckern, ich wollte was nachschauen und habe nicht nachgedacht  )

Die Garantie erlischt nicht nur weil man den Rechner öffnet.
Wenn Du z.B.einen DVD Recorder kaufst dann ist das ein geschlossenes System, beim öffnen erlischt die Garantie.

Der PC ist aber ein sog. "offenes" System, Erweiterungen sind durch die Bauart ermöglicht und stehen dem Anwender zu. Bedingung ist, daß man die Erweiterung sachgerecht ausführt und nichts beschädigt, dann bleibt die Garantie erhalten, allerdings nur für die ursprünglich eingebauten Komponenten.
Diese Auskunft gab mir vor Jahren der Support von Fujitsu Siemens :)

 

Hallo

Hatte soweit schon alles versucht, bis auf diese version:

 

Zitat
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.

Was jedoch zu keinem erfolg geführt hat. Ich tippte auf die Treiber, das da was nicht stimmt, nun wollte ich die Treiber CD einlegen und alles erneut Installieren, da kam diese Meldung:

 
Zitat
remove ATI Catalyst Center first...!

Seid wann kommen denn solche Meldungen? Ist das richtig, erst alles von ATI (naja, diese Center jedenfalls) löschen und dann kann man erst die Treiber Installieren?
Jedenfalls hatte ich das versucht, wo sich Windows aber gewehrt hat, also auf gut Deutsch: Ebenfalls nicht möglich :(

Was meint Ihr? Tatsächlich Win neu Installieren? Oder hat noch jemand Tipps?

Gruß

Dennis

Hallo

Hat inzwischen jemand anderes eine Idee?

Danke und Gruß

Dennis

sfc /?  <<< ausführen & lesen ....

Mal mit ner Live CD booten
am besten XP oder Linux, noch besser beides ;)
Wenns dann funktioniert ist es entweder der Treiber oder ein geschrottetes System, wenn nicht ist irgendne Hardware im eimer! (Bei mir äußerte sich das defekte Mainboard damals in Bluescreens und einem bekloppten Laufwerk)

Wenns mit der CD funktioniert, am besten die wichtigsten Sachen (Dokumente, etc. aber keine Programme (Registry!) und Spiele schon mal so oder so nicht) sichern und Windows neu aufsetzen. Mein XP macht im moment auch die merkwüdigsten sachen, ich denke, ich werd das demnächst auch (mal wieder!  :( ) neu aufsetzen...


« Windows XP: error number 11030Win XP Dateien auf dem Desktop können nicht mehr geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...