Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeiten mit eingeschränkten Nutzerrechten

Angemeldet in einem Konto mit eingeschränkten Nutzerrechten (nicht Gästekonto) starte ich ein Programm, das Adminrechte verlangt.
1. ich klicke mit der rechten Maustaste im erscheinenden Menü auf "Ausführen als"
2. wähle dann unter "Folgender Benutzer" ein von mir vorher eingerichtetes Administratorkonto  aus
3. schreibe dann das zugehörige Kennwort des Administratorkontos in die Zeile darunter

und dann folgt immer die gleiche Meldung:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um aus das Element zugreifen zu können" und das programm wird natürlich nicht gestartet.

Diese Meldung erscheint immer und bei allen Programmen, selbst bei den Programmen, die ich als Nutzer mit eingeschränkten Rechten starten kann (mal so zum Spaß ausprobiert). Mir vergeht nur langsam das Lachen und ich bin am überlegen, ob ich das lästige Nutzerkonto wieder lösche, um entspannter arbeiten zu können. Für eine mögliche Erklärung wäre ich sehr dankbar

und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Mein Computer-System:XPhome sp2 aktueller hotfixstatus
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


 

« Letzte Änderung: 24.02.08, 16:32:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Arbeiten mit eingeschränkten Nutzerrechten:

Guten Tag,
ich habe nach langen Jahren von WIN 2000 (lief immer stabil) auf XP gewechselt (ja, noch kein Win 7).
Ich habe diese Problem auc, dass ich einige Programm unter meinem normalen Arbeitsaccount nicht starten kann, die Programme im Admin Account jedoch problemlos laufen.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? 

« Letzte Änderung: 23.08.10, 18:51:48 von mcdeejay »

hast du schon einmal die Rechte des Benutzerkonto überprüft? 

Hi,
ich hab den Admin mit uneingeschränkten Rechten und ein Konto für meine tägliche Arbeit mit eingeschränkten Nutzerrechten.
Es lassen sich auch nur einige Programm nicht von eingeschränkten Konto aus öffnen. Auch die Einstellung im Admin, das Programm mit Adminrechten zu öffnen bringt nichts.

Hi,
ich musste das Benutzerkonto noch der Hauptgruppe zuordnen.
Jetzt funzt das Starten der Programme.

 


« Windows 7: Browserspiele sperrenWindows 7: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...