Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Installieren von Windows XP

Nachdem ich meinen PC formatiert habe, wollte ich XP neu installieren.
Obwohl er mir anzeigt: Setup Dateien lädt: Tastatur;
Funktioniert meine Tastatur während der Installation nicht. Woran kann das liegen ?



Antworten zu Win XP: Problem beim Installieren von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die tastatur mal rausgenommen und wieder rein gemacht?

Habe schon verschiedene Tastaturen ausprobiert, sogar während der Installation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur USB-Tastaturen oder auch mal eine PS/2-Tastatur versucht.

nur PS/2 Tastaturen. Das Problem liegt nur bei XP und 2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, noch garnicht gehört dieses Problem  ???

Am Anfang funktioniert die Tastatur noch.
Wenn ich mich richtig erinnere muß man doch Eingabetaste für Neuinstallation und R für Reparatur machen.

Nachdem die Treiber geladen wurden funktioniert sie nicht mehr. Welche Eingaben wären da zu machen ?

Original Windows-XP CD ?

ab da funktioniert die Tastatur nicht mehr. Trotz Original XP CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab da keine großartige Idee in deinem Fall.

Aber wenn du 2 RAM-Module verbaut hast, versuch die Installation mal nur mit einem Modul.

RAM-Probleme bewirken die unterschiedlichsten Probleme  ???

Ich habe das gleiche Problem und bin auch auf der Suche nach einer Lösung. Verzweifel schon.
Sämtliche Hardware, die nicht benötigt wurde habe ich ausgebaut. Kein Erfolg.

Ab dem Zeitpunkt, bei dem man die EINGABETASTE drücken muss, funktioniert die Tastatur nicht mehr.

auch ich habe genau das gleiche Problem. Zu Beginn der Installation von WinXP ganz normale Funktion der Tastatur, dann nach dem Laden verschiedener Programme
(Treiber?) spricht Tastatur nicht mehr an. Scheint eine spezielle Macke von WinXP zu sein. Mit Windows ME
funktioniert die Installation völlig problemlos.
Vielleicht gibt es doch noch jemand, der sich die Ursache für dieses, anscheinen
d nicht nur vereinzelt auftretende Dilemma vorstellen kann. Dem betreffenden meinen Dank im voraus.

Hallo Leute,
Versucht es mal mit einer anderen Maus. Das ist kein scherz- sondern wirklich ernst gemeint. Xp Runterfahren und ne andere PS2 oder meinetwegen USB Maus reinstecken. Tastatatur dort lassen wo sie ist.
Klingt verrückt - Hilft aber meißtens.
Was noch sein kann: Wenn ich so lese: Nach Eingabe der Treiber...Ihr installiert doch nicht etwa treiber für Funk-Tastaturen von Treiber oder Recovery-CDs mit rein-oder ?? Dann is ja der Fall klar.
Aber vorher den ersten Tip unbedingt ausprobieren.


« Win XP: kann keine Dateien herunterladenWin XP: Dringende Hilfe mit netzwerk benoetigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...