Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andauernde Abstürze ohne erkennbaren Grund

Hallo,
so langsam bin ich voll am verzweifeln.

Ich habe einen ca. 3 Jahre alten PC von Medion mit Windows XP. Er lief jahrelang ohne Probleme und ganz plötzlich hatte ich nur noch den berühmten blue screen.

Seit diesem Zeitpunkt hat sich das Problem nicht mehr gelöst.

Der Computer ist bereits zum zweiten Mal neu aufgesetzt. D.h. die Festplatte wurde komplett neu partizipiert, alles neu installiert usw.

Der Fehler trat nach ein paar Wochen erneut auf.

Jetzt habe ich den Computer vor einer Woche erneut plattgemacht, alles formatiert usw. Lediglich Windows xp und microsoft office neu installiert und jetzt tritt der Fehler wieder auf.

Ich weiß leider nicht mehr, woran es liegen könnte.

Ausgesaugt hab ich ihn schon ein paar mal. daran liegt es nicht. In der Ereignisanzeige ist auch keine Fehlermeldung eingetragen.

Was kann ich tun? Liegt es am Mainboard? Oder hängt es etwa mit dem Netzwerk hier zu Hause zusammen?

Bin langsam am verzweifeln!

Bin über jeden Tipp dankbar.

viele Grüße



Antworten zu Andauernde Abstürze ohne erkennbaren Grund:

Hört sich nach Restmüll von Windowss an

sokill auf diskette speichern dann im BIOS First Device auf Flpopy (falls vorhanden) einstellen und s0kill starten

http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-86501.html

Restmüll nach Partitionierung und Formatierung? Wo soll der denn noch herkommen. Dienlicher wäre es, die Fehlermeldungen der Blue Screens zu posten. Vielleicht hat sich ein Speicherriegel verabschiedet o.ä.

Es sind leider immer unterschiedliche Fehlermeldungen.

Eine davon lautete z.b. "page failed in non paged area"!

Beim nächsten Mal ist es wieder eine andere Fehlermeldung....

Weiß langsam nicht mehr weiter...

Wenn mehrere RAM-Bausteine drin sind : mal einzeln testen.....

Weiß sonst noch jemand, was ich testen könnte?

Oder soll ich mal wieder xp nur mit service pack 1 installieren? Das war ganz früher mal drauf.

Oder liegt es evtl am Bildschirm? Zu Hohe Herzzahl oder so? Oder hilft ein BIOS Update?

Bitte um eure Hilfe!

DANKE!


« Problem bei Neuinstallation von XP, keine Formatierung möglich!Windows fährt bis kurz vor dem Anmeldebidschirm hoch dann "schwarz" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...