Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: fehler beim lesen des datenträgers

immer wenn ich versuche den pc hochzufahren erscheint nach dem fujitsu simens monitor direkt die fehlermeldung:

fehler beim lesen des datenträgers
neustart mit strg+alt+entf

vor dieser meldung macht der kartenleser geräusche (ich denke zumindest das die geräusche von da kommen) als ob er versucht etwas zu lesen... aber da ist nichts drin!
ich bin ins boot menü gekommen jedenfalls so dass ich festellen konnte das er die festplatte erkennt und auch von ihr startet!

was soll ich jetzt machen? kann mir jemand helfen?



Antworten zu Win XP: Win XP: fehler beim lesen des datenträgers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal von der XP-CD starten und bei der ersten Möglichkeit R wählen. Dann solltest du in die Wiederherstellungskonsole gelangen.

Dort mal folgende Befehle ausführen:

fixmbr
fixboot
chkdsk /p /r

Jede Zeile mit Return abschließen und Fragen mit JA beantworten.

was kann den da schlimmsten falls passieren oder ist das risikofrei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es wird der MastBootRecord und der Bootsector neu geschrieben.
Anschließend wird die Festplatte überprüft.

Was kann schon noch passieren, es geht doch momentan sowieso nichts ;)

stimmt....


« Windows XP: Videocontroller acer travelmate 240Windows XP: Wo finde ich einen Treiber für Via S3G Uni Chrome Pro IGP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...