Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bilschirmschoner/ Monitor "wake up"

Habe da so ein lästiges Problemchen und zwar bei allen Monitoren am PC. Durch Neukauf eines TFTs kann ich das sicher sagen, ist jetzt ebenso, muss also am PC liegen...

Also: Nach 15 Min. startet er wie eingestellt ein Bildschirmschoner, nach 30. Min geht der Monitor aus. So ist es auch im Energiemanagement eingestellt.
Allerdings geht irgendwann nach weiteren schätzungsweise 30 Min. der Monitor wieder an, man sieht aber dass der Bildschirmschoner läuft. Hätte sich die Maus bewegt wäre ja auch der Bildschirmschoner weg.

Wie kann ich es einstellen dass der Monitor solange aus bleibt bis ich die Maus bewege etc. ?
Ist übrigens WinXP.



Antworten zu Win XP: Bilschirmschoner/ Monitor "wake up":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das bei allen Monitoren so?  ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, habe neuen TFT und der macht es jetzt auch so

Überprüfe deine "Wake On" Einstellungen , auch in LAN / WLAN ... 

« Letzte Änderung: 05.03.08, 14:45:42 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie jetzt das in bios ? Da ist nichts eingestellt, ich benutze hier nicht umsonst " " 

Du bist doch sonst son Schlaumeier ... ich schrieb auch WLAN / LAN .
Auch dort gibt es Einstellungen  .... & WäkeOnLan im Bios ist wirklich aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist wirklich aus. So nebenbei: würde da nur der Monitor angehen und der Bildschirmschoner würde noch an bleiben? Ist auch egal, im Bios ist es aus.


« Win XP: Instalation auf der 2ten FestplatteWindows Vista: Problem Bildschirmhelligkeit Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...