Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein Windows- Updates möglich

Schönen guten Abend,
ich habe mir ein Neues Notebook zugelegt und das Vista gegen XP und SP2 eingetauscht ;D. Ich habe das zum ersten mal gemacht und scheinbar läuft alles IO und die Hartware ist auch ohne Fragezeichen instaliert ;). Mein Problem besteht eigentlich nur darin, dass ich keinen Windows-  Update durchführen kann und auch nicht auf die msn Seite komme :'(? Die Produktacktivierung hat einwandfrei funktioniert und alle anderen Internetseiten kann ich aufrufen und nur bei Windows- Update bekomme ich die follgende Fehlermeldung:
Was kann denn die Ursache sein? Leider habe ich kaum Ahnung und bitte um einfache Hilfestellung :o, Danke!
uwe-60
Schaffe es leider nicht ein Bild einzustellen und habe deshalb den  Link eingefügt, zum Bild Sorry! 

« Letzte Änderung: 08.03.08, 21:14:12 von uwe-60 »


Antworten zu Win XP: kein Windows- Updates möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK,
habe deinen Link ausprobiert aber es gibt keinen Unterschied :'(. Was mich so verrückt macht ist die Tatsache das es sich scheinbar nur um die Verbindung mit Microsoft handelt ::). Ich habe noch keine weitere Seite gefunden die nicht auf geht.
Gruß uwe-60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WGA wieder geladen / installiert / AN ?? Ohne geht ja NIX mehr !!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, WGA  ??? ??? ???
Gruß uwe-60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist die Windows Berechtigungsprüfung , ob dein System original ist .
Ggf die Updates unter Admi beim Kumpel laden und dann bei dir installieren .

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73715
http://www.heise.de/security/Microsofts-WGA-Pruefung-telefoniert-nach-Hause-Update--/news/meldung/74008

« Letzte Änderung: 09.03.08, 17:51:55 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, werde da mal dran bleiben!
Gruß Uwe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt Office 2003 installiert und Registriert und komme auch dort nicht auf die Office-Update Seite >:(! Ist doch komisch oder ::)?
Gruß uwe-60
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit dem Internet Explorer unter Extras/Windows Update.

Evtl. erhalten wir mal eine Fehlermeldung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, Office-Update hat doch geklappt, da bin ich erst einmal froh :). Warum es jetzt ging ist mir ein Rätsel :(. Von der Office Seite komme ich auch nicht auf die Windows-Seite >:(.
Hallo AchimL,
habe es über Extras versucht und auch von dort komme ich nicht weiter :'(! Mir ist aufgefallen, dass ich meine Startseite nicht ändern kann. Wenn ich den IE aufrufe werde ich immer auf http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005 umgeleitet, obwohl in die Startseite Google eingetragen ist ???!
Gruß uwe-60

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich den Link von dir anklicke komme ich auf diese Seite: http://runonce.msn.com/runonce2.aspx

Hier werden die Ersteinstellungen für den IE7 vorgenommen.

Nur mal so als ZwischenFrage.

Hast Du rein zufällig Programme, wie AntySpy oder TuneUp auf dem Rechner?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na da habe ich nun doch 3 Seiten wo ich nicht hin komme!
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
http://runonce.msn.com/runonce2.aspx
http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=whistler&sbp=per&pver=5.1&ar=compat
Luke001, habe mal nach den Dateien gesucht und nichts gefunden, aber ob ich das richtig gemacht habe weis ich nicht?

Hallo,

probier mal dieses tool downzuloaden.


Lad Dir das Programm runter-->führe es aus--> Starte neu--> versuch ein Update von Windows.

Viel Glück.

Möge Die Macht mit Dir sein

Hier der Link sogar entschärft.

Auf die Seite und dort auf den Zweiten Punkt klicken. Download geht dann los.

http://www.mshelper.de.vu/

Dort links auf "Probleme und lösungen"

und dann auf den zweiten Punkt

"Wiederherstellung von Windows Update Informationen" klicken. 



 

« Letzte Änderung: 09.03.08, 22:15:44 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du den Link noch einmal einfügen?


« Win XP: Hallo einge sachen ihm internet funktionieren nicht!!Windows XP: Probleme beim Datein kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...