Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mit Acer Laptop ins Internet

Hallo, ich hab mir ein ACer Aspire 7520 gekauft. In diesem Laptop hat es ein gerät namens   Atheros  der eine Drahtlose Verbindung mit dem Internet aufbauen kann. Als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich einfach ins Internet gehen.

Meine Frage: Ist das Gratis oder kostet das mich etwas?

Danke im Voraus



Antworten zu Vista: Mit Acer Laptop ins Internet:

 ??? ???

Mehr Info!

Wenn du nur Wlan hast, dann kannst du nur über ein vorhandenes Drahtloses Netzwerk ins Inet.

Und da bezahlst du ja selbst den Anschluss/die Gebühren.

Das Programm brauchst du nicht, um ins Internet zu kommen.

Also das Programm eNet Managemant verbindet mich. Ich habe zuhause nur ein Internet Modem und nicht Wirlees. Ich kann am Laptop zwischen drei Verbindungen wählen.

Ich habe also nicht abboniert. Jetzt habe ich angst ob das was kostet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich einfach ins Internet gehen.
Dann hast Du wohl einen WLAN-Router dessen Zugang nicht verschlüsselt ist. Oder Dein Nachbar.Sollte es Dein eigener Zugang sein, würde ich an Deiner Stelle diesen schnellstmöglich "dicht" machen sprich verschlüsseln. Wenn es Dein Nachbar ist und irgendwann darauf kommt, dass Du bei ihm "mitsurfst", wird vermutlich er seinen Router "dicht" machen für Dich ist Schluss ist mit WLAN. Oder / und er fühlt sich ausgenutzt und wird sich noch anderweitig bei Dir "melden". Sollte es nicht Dein eigener Router sein, würde ich an Deiner Stelle also fairerweise auf das "kostenlose" Mitsurfen verzichten.

Also ist dieser Router so klein, das er im Laptop drin ist?

 ;D
Nein die Antenne, mit der Du den WLAN-Router Deines Nachbarn erreichst, ist so klein, dass sie im Notebook ist.

Du solltest den Fremdzugang nicht benutzen, sondern lieber in der Nachbarschaft fragen, wer zu viel Geld hat und seinen Internetzugang für potentielle Gauner offenlässt.


« Windows XP: Externe Festplatte wird nicht mehr erkanntWin XP: kann bei yahoo keine Profile und Mail.Sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...